Kann nicht auf pc zugreifen!

Jo!Nas

Newbie
Hi,
Ich hab ein problem mit meinen pc immer wenn ich auf netzen bin kann keiner auf meinen pc zu greifen obwohl ich ordner + gastkonto freigegeben hab! immer wenn mans veruscht kommt immer dieser fehler! !!siehe unten!!
Bitte helft mir!
MFG Johnny

Anhänge

• snap038.jpg
    snap038.jpg
    23 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kann nicht auf pc zugreifen!!!

Welches OS? XP oder 2k?

1) Du hast auf deinem PC irgendeinen Ordner freigegeben?
2) Du hast nach dem Booten mehr als 1 Minute gewartet?
3) Du hast den entsprechenden Ordnern die entsprechenden Berechtigungen erteilt, damit man mit dem Gastkonto darauf zugreifen kann?

So long,

Nero.

Hallo und willkommen bei FB!

Zusätzlich muss das Gastkonto natürlich auch noch auf dem entsprechenden Rechner aktiviert sein.

MfG mh1001

hmm, ja also:Hab WINXP
1)Ich hab einnen ordner freigegeben!
2)ich weiß schon was nicht soo ganz was booten ist aber ja ich hab lange gewartet..
3)weiß nicht wie das geht
vll konnt ich dir ja weiter helfen MFG Jo!Nas

mach mal einen rechtsklick auf den freigegebenen ordner. dann "freigabe" auswählen und nach screenshot 1 vorgehen. danach auf "berechtigungen" klicken und "hinzufügen" wählen. "Gast" eingeben und auf "Namen überprüfen" klicken. Danach mit OK bestätigen und Berechtigungen für den Ordner vergeben (Häkchen setzen oder entfernen) Mit OK schließen.

schau dir einfach die screenshots an und mache es genau so, dann müsste es gehen!

ALLE Firewalls sollten AUS sein!

So long,

Nero.

Anhänge

• snap007.jpg
    snap007.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 299
  • snap008.jpg
    snap008.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 316
  • snap009.jpg
    snap009.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 290
  • snap010.jpg
    snap010.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 283
  • snap011.jpg
    snap011.jpg
    29 KB · Aufrufe: 292
hmm, die sind soo klein ich add dich ma vll kannst mir die den ja über ICQ schicken!
hmm, auserdem ist mir gard auf gefallen das das bei mir ganz anders aussieht! von der freigabe her..:(
naja ma sehen.. :rolleyes:
Jo!Nas

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber das mache ich generell NICHT. Ich bin kein kommerzielles Supportcenter :) Die Grafiken dürften groß genug sein, wenn sie es nicht sind, kannst du sie mit deinem Bildbetrachter etwas vergrößern...

Wahrscheinlich verwendest du Windows 2000 und nicht XP. Die Funktionsweise ist aber dieselbe.

So long,

Nero.

Nein ich bin doch nit bloede ich benutz XP! und da siehts soo aus(s.u.)!
aber trotzdem danke ich werds mal propieren ob es soo funtzt!
MFG Jo!Nas

Anhänge

• snap088.jpg
    snap088.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 305
Ah, verstehe, du benutzt die HOME Edition. Da weiß ich leider nicht genau wie es geht, aber man kann in der HomeEdition die erweiterte Dateifreigabe (also wie es bei mir aussieht) freischalten. Musst man hier im Forum oder bei Google danach suchen...

So long,

Nero.

Hast du vielleicht die "einfache Datei und Druckerfreigabe" aktiviert oder bist du vielleicht nicht als Administrator angemeldet?

MfG mh1001

achso ok danke

Hier eine Möglichkeit, die einfache Dateifreigabe in der HomeEdition von XP auszutricksen.

Der Haken ist: die Optionen sind auch in der HE vorhanden, eben nur "ausgeblendet"

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1267.htm

So long,

Nero.

Zurück
Oben