Kann Nvidia Voice eigenes Audio filtern?

Paul H.

Cadet 4th Year
Hallo liebe ComputerbaseCommunity,

ich hätte mal eine Frage zu Nvidia Voice. Das Musik, Baustellenlärm und andere Hintergrundgeräusche effektiv gefiltert werden weiß ich und bin davon auch sehr beeindruckt. Aber wie sieht es mit Gesprächen aus? Bevor ich mir nun meine AMD GPU für eine RTX Karte eintausche, würde ich gern von jemandem der dieses bereits ausprobiert hat wissen, ob und wie gut Nvidia Voice auch Gespräche filtern kann.

Setting: Ich zocke gern auf meiner Couch und habe ungern ein Headset auf. Würde gern ein Konferenzmicro auf den Tisch stellen und Teamspeak über die Lautsprecher (Auch RTX Voice) laufen lassen. Eigentlich müsste das ja einfach gehen, da RTX über das Ausgabesignal weiß, was beim Micro zu filtern ist und was nicht, aber ist dieses auch so implementiert?

Mit freundlichen Grüßen
Paul

Meine Frau ist letztens reingekommen, als ich mit einem Kumpel gespielt habe und hat mich vollgemeckert.
Mein Kumpel hat davon erst nix mitbekkmmen, erst als sie näher gekommen ist. Keine Ahnung, wie Nvidia das macht, aber es funktioniert großartig - und ist für mich schon fast ein Killer-Feature ... Wobei ich es mit Umwegen an meiner GTX1070 nutze und mich Frage, ob's nicht auch bei AMD geht...