Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übrigens: Man muss Geräte mit klebriger alter Soft Touch Oberfläche nicht entsorgen. Einfach mit Azeton-Haltigem Nagellack-Entferner und anschließend mit Brennspritus behandeln, dann geht das klebrige Zeugs ab.
Ich nutze dazu Küchenpapier und Stofflappen. Anschließend ist die Oberfläche fein glänzend.
Vielleicht kann Junior mit durch Selbst-Ersatz passend gesetzten Anreizen zu pfleglichem Umgang mit überlassener Apparatur gelenkt werden, vermittels welchem obendrein ruhiges Gemüt gelehrt wird.
Also mal im Ernst, es gibt keinen vernünftigen Grund, warum CS:GO einen größeren Verschleiß an Material verursachen sollte als eine typische Vollzeit-Büronutzung. Wenn der Junior da gerne mal ausflippt ist das sein Problem und es klingt ganz so, als sei mein Username bei ihm Programm...
Hmm ja, aber das Problem ist doch, das das Zeug danach direkt wieder langsam austritt. Und je nach Gummi macht man sich auch noch das Gummi damit kaputt.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe einige ältere Mäuse der Marke Wintech, die hatten Soft Touch Oberfläche (Siehe hier:https://www.amazon.de/Wintech-Computer-CM-6029-optisch-Tastenrad/dp/B000AOEHSW). Mit Nagellack Entferner und Spiritus ist alles von dieser Beschichtung jetzt entfernt. Und wo nichts ist, kann nichts austreten. Richtige Kunst-Gummi-Oberflächen kann man damit natürlich nicht abtragen.
Bei meiner Logitec Dual Optical war erst Ruhe, als ich die gummierte Oberfläche mittels Messer und Verdünnung bearbeitete.
Interessant! Ich hab hier verschiedene Geräte, deren Gummibeschichtung gealtert ist. Das Tablet musste in eine Falt-Hülle wandern, da war nichts mehr zu machen. Die eine Tastatur stand wohl zu viel in der Sonne, bisher habe ich die mit viel Schrubben wieder hinbekommen. Aber bald ist da Ende. Die andere Tastatur hat auf dem Gummi noch irgendeinen Soft-Touch-Klarlack, sobald der runter ist geht es einigermaßen.
Moral von der Sache: Niemals Soft-Touch Krempel kaufen will ich nicht.
Das ist richtig. Aber ich persönlich würde daher keine Vorratshaltung betreiben. Manche Mäuse halten ja 10 Jahre und dann kaufe ich lieber eine neue, aktuelle, anstatt die aus dem Hardwarelager erstmal nach dem Auspacken von den Ausdünstungen befreien zu müssen. 😉
Das mache ich bei einigen Sachen auch. Aber wenn die Geräte noch einwandfrei funktionieren und nur die Soft-Touch Oberfläche stört, dann kann man das machen.
Habe beispielsweise ein PC Gehäuse eines Kumpels noch weitere 5 Jahre geschenkt, bis es zu klein wurde, mit einer solchen Reinigung.
Und ich habe mir eine Logitech G502 hingelegt, weil die alte schon langsam aussen nicht mehr so gut aussieht, ich sie aber nicht missen möchte. Ist halt eine der besten Mäuse, die ich bisher hatte.
Und meine alte Dual Optical...
Wer kauft Wintech Mäuse und muss dann mit Nagellackentferner das ätzende Zeug weg machen?
Da hast wohl an der falschen Stelle gespart...
Abgründe tun sich hier auf, ohje.
Auf Halte kaufen ist hier denke ich eher so gemeint handelsübliche Logitech / Microsoft Mäuse / Tastas / HS (die günstigen) zu kaufen, da die eben mal kaputt gehen können und so direkt ein Ersatz vor Ort ist. Machen viele Firmen so, gerade bei günstiger Peripherie. So eine Standard Microsoft Maus ist auch nach 10 Jahren im Schrank in der OVP noch so wie am Anfang.
So etwas von Wintech oder andere Fail Käufe haben hier nichts mit auf Halte zu kaufen zu tun, das Zeug ist schon beim Start Sondermüll. Würde das nicht benutzen, egal ob auf Halte oder sofort XD