Mobile

Kann/Wird Nvidia das Weihnachtsgeschäft an AMD/ATI überlassen?

Arbiter Elite

Banned
Wir wir alle wissen, ist die HD 5870/50 der neuste Kracher von AMD/ATI. Der Launch ist sehr gut gelaufen und auf einen Paperlaunch wurde , ATI üblich, verzichtet. Auch wenn sie derzeit, wie angenommen, schwer zu bekommen sind. ATI hat dafür gesogt, dass sie Thanksgiving und Weihnachten mit gefüllten Lagern stemmen werden. Das Beste ist aber, dass sie mit einem Schlag alle restlichen Nvidia Produkte, für Gamer, obsolet gemacht haben. Kaum ein informierter Kunde wird auch nur den Gedanken hegen, sich jetzt eine Geforce, ab Mainstreamklasse, zu kaufen. Da selbst die bedeutend günstigere HD 5850 das ehemalige Flaggschiff GTX285 locker übertrumpft. Was kann nun Nvidia tun?
Sie können keinen Preiskampf anzetteln, weil ihre Produkte einfach nicht mehr konkurrenzfähig sind.
Ihre einzige Rettung dürfte wohl oder übel der GT300 sein. Doch wann wird dieser erscheinen? Spätestens Ende des Monats, wenn Windows 7 erscheint, dürften auch die geduldigsten Skeptiker zur HD 58xx greifen.
Wen Nvidia nicht kann oder will, welche Wahl haben wir dann noch?

PS: Bitte nicht als Bashthread abstempeln. Ich möchte nur wissen, wie die restliche Forengemeinschaft darüber denkt.

@baFH
So sicher wär ich mir da nicht.
Da wurde wohl was präsentiert was es noch gar nicht gibt.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12991564&postcount=1757

Nvidia wird sicher alles daransetzen das das Weihnachtsgeschäf nicht ATI allein gehört.
Schaut aber im momment danach aus als würden sies nicht schaffen den G300 noch vorher fertig zu bekommen. Es wurd von kurzen Monaten gesprochen bis er kommt.
Und so viele kurze Monate sinds nicht mehr bis Weihnachten. Das ist aber auch für potenzielle ATI käufer schlecht da der Preis dann eher noch steigen könnte für 5 er ATI Karten.
Da im Momment die atraktive konkurenz von NV komplett fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Motkachler hat vollkommen Recht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der GT300 in 2 Monaten fertiggestellt,produziert und an den Handel geliefert wurde.
Diesmal ist nichtmal ein Paperlaunch drinnen. Daher glaube ich, dass NV eher das erste Quartal 2010 anpeilt. Hört sich für mich auch am realistischsten an.

Sapphire Forum
Zurück
Oben