"Karaoke-Mode" buggy, so "gewollt" oder einfach nicht anders möglich?

Snoopy69

Commodore
Wenn man bei "Karaoke-Mode" die Vocal-Lautstärke einstellen will, wird die Musik für 1-2sek. stark gedämpft
Ist das so "gewollt" oder buggy? Oder nicht anders möglich?

So, wie es ist, finde ich es sehr störend...
Ein stufenloses ausblenden des Vocals müsste doch möglich sein, ohne dass die Music-Lautstärke gedämpft wird

Welcher Karaoke-Modus? In welcher App?

Dieser Button in der "Music"-App...
Die Bedienung ist schrecklich (an zwei versch. iP14 getestet)
IMG_4647.PNG

Schmeiss die App runter.

Es sieht für mich so aus das Du maximal verarschst wirst.

Hm?

Die Voice Lautstärke kann ich an meinem iPhone 13 Pro stufenlos einstellen, dass das Lied mal kurz sehr leise wird passiert nur, wenn ich den Karaoke-Modus an oder ausschalte, meinst du das?

TheEnd1984 schrieb:
Die Voice Lautstärke kann ich an meinem iPhone 13 Pro stufenlos einstellen, dass das Lied mal kurz sehr leise wird passiert nur, wenn ich den Karaoke-Modus an oder ausschalte, meinst du das?
Wenn ich drauf tippe

Macht keinen Sinn…
Wieso wird dann Music dämpft?

Naja egal, das kann Apple sicher besser

Ich glaube, du verstehst nicht... ;)
Nicht die Music soll gedämpft werden, sondern NUR die Vocals

Das geht definitiv besser, wie es sich hier anhört. Das klingt einfach nur "kaputt"

Ja aber bei vielen Songs geht das aktuell halt nicht gut. Das ist alles andere als trivial, da Stimmen nicht ohne kompressionsartefakte herausgefiltert werden können. Das hörst du dann in Form von Lautstärkeänderungen.

K.A. obs daran liegt, dass die HW des iPhones zu schwach ist. Ich kenne es jedenfall anders...
Also, dass die Vocals stufenlos, bis auf null gedämpft werden können, ohne, dass die Laufstärke der Musik nachgibt. Aber es ist leider so, wie es ist...