karma vergeben in sektion X für einen beitrag in sektion Y?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

th3o

Admiral
moin

ich weiss dass der thread nicht lange offen bleiben wird, aber evtl sammeln sich paar meinungen an bis er geschlossen wird ;)

und zwar wollte ich mal fragen ob es denn legitim ist wenn ich für einen tollen beitrag(zb in politik&gesellschaft) unbedingt karma vergeben möchte...ob ich das dann auch theoretisch über einen beitrag machen könnte der in der sektion "hardware" zb ist.

bei negativem karma natürlich nicht, weil man ja keinen abstrafen soll nur weil er nicht die eigene meinung teilt. geht rein um positives karma

ok, gestehe ein das einmal gemacht zu haben. werds dann net mehr tun, auch wenn mans schlecht überwachen kann seitens der mods. vetrauen geht dann vor :)

PuppetMaster schrieb:
Nein. Das Karma soll hilfreiche Beiträge belohnen, nicht Meinungen.

^^auch in PuG können (vereinzelt) Beiträge vorkommen, die hilfreich sind, weil sie zB neue (meinungsfreie=objektive) Informationen zum Thema ins Spiel bringen.

Auf der anderen Seite können sich die Intel- und AMD-Fans oder Ati- und NV-Anhänger für ihre Sympathien gegenseitig Knubbel zueschieben...

Ich finde also, dass es in gewissen Situationen durchaus vertretbar ist, für PuG-Beiträge Karma zu vergeben, auch wenn es nicht gerne gesehen ist.

Wenn man mal davon ausgeht das Karma dafür gedacht war den Zutritt zum Marktplatz zu regeln und CB/FB als Computerforum geboren wurden, dann ist es eine logische Konsequenz das Karma nur für hilfreiche Beiträge da ist.

th3o schrieb:
und zwar wollte ich mal fragen ob es denn legitim ist wenn ich für einen tollen beitrag(zb in politik&gesellschaft) unbedingt karma vergeben möchte...ob ich das dann auch theoretisch über einen beitrag machen könnte der in der sektion "hardware" zb ist.
Gegenfrage: Was hindert dich daran?

cya, Bitpower

Keiner, aber trotz allem fällt es auf, wenn das passiert. Bitte haltet euch daran, die
Karmafunktion nicht dafür zu missbrauchen. Nicht umsonst gibt es deshalb so oft
Diskussionen über Beschimpfungen oder Zu-Unrecht-Beurteilungen im Karma.

Karma ist nicht für die Meinungsunterstützung, sondern zur inhaltlichen "Bewertung" eines Posts. Fertig

Bitpower schrieb:
Gegenfrage: Was hindert dich daran?

cya, Bitpower
Hindern können wir niemanden - uns bleibt lediglich der Appell und das Vertrauen in die Boardies, dass sich jeder an diesen Codex hält.

Auch sollten sich einige mal überlegen, ob es weiterhin Sinn macht, sich gegenseitig zu pushen (Karmarunden etc.).
Auch dagegen können wir nichts unternehmen, obwohl offensichtlich ist, dass diese Handlungsweise das System konterkariert.

Bleibt mir, den Satz von DunkelAngst entsprechend zu erweitern:

Karma dient weder der Meinungsunterstützung noch der Befriedigung tw. vorhandener Profilneurosen, sondern der inhaltlichen "Bewertung" eines Posts. Fertig

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben