Karte für 200 EU ! Bloß welche ?

Smoove

Ensign
Ich brauch jetzt ma wieder ne neue Graka für meinen Compi :rolleyes:
Wollte so ca. 200 Öcken ausgeben.
Und wollte diesmal auch ne Geforce Karte kaufen und keine ATI wie letztes mal,weil ich vorhabe Battlefield2 zu daddeln und es bei BF2 wohl angeblich mit ATI karten probleme geben soll ?
Welche Karte könnt ihr mir empfhelen ?

AGP oder PCI-e?
350Watt netzteil mindestens?

crux2003 schrieb:
AGP oder PCI-e?
350Watt netzteil mindestens?

Ich habe ein ASUS A7N8X-E Deluxe Motherboard, FSB 400 Mhz, Dual DDR, Nforce2.
also ne AGP Karte,Netzteil,hmm ja werde ich auch neu kaufen dann,mein momentanes hat gerade mal 350 Watt...

Das Netzteil sollte wenn es 350 Watt hat wahrscheinlich reichen.

Wenn du umbedingt ne Nvidia haben willst hast du leider etwas Pech. Das absolute Schnäppchen war ja lange Zeit die Geforce6800GT für 200€ bei Snogard. Doch jetzt sind die Karten irgendwie alle vergriffen und erst ab 260€ wieder verfügbar.

Jetzt musst du einen Gang niedriger schalten und nur eine 6800 "ohne hinten was dran" kaufen. Diese gibt es teilweise für 140€ - aber dafür hat man nur 128MB RAM DDR und nur 12 pipes aktiviert. (Die 6800GT hätte 256MB GDDR3 gehabt mit 16 Pipes und mehr Takt)

Bei ATI gebe es jetzt für das Geld (200€) einen Haufen an 12 Pipes Grafikkarten (so wie die 6800 ohne hinten was dran), aber dafür schon mit 256 MB GDDR3. (X800pro, X800 und vielleicht bald die X800GTO)

Der AGP Sektor wird irgendwie schlecht versorgt in dieser Preisklasse von Nvidia. Weil zwischen 6800 für 140€ und 6800GT für 260€ doch eine große Lücke ist.

mein freund hat sich am samstag ne 6800 von msi geholt. er is sehr zufrieden. er hat auch das selbe board wie du nebenbei. also ich könnte dir auch die 6800 empfehlen.

Sir O`connor schrieb:
mein freund hat sich am samstag ne 6800 von msi geholt. er is sehr zufrieden. er hat auch das selbe board wie du nebenbei. also ich könnte dir auch die 6800 empfehlen.

ist auch meiner empfehlung! egal ob von msi oder leadtek da beide bei alternate 150 kosten

jo ich denke ich werde heute auch eine von Allternate kaufen,für 150 eu :schluck: das ja n echter Preishammer.
Ich war heute in 3 Läden und die verkäufer wollten mir alle ne Karte für 280 bis 300 EU andrehen und meinten zu mir die Karte die ich haben will wird nichtmehr hergestellt.
Ich müßte eine für ca 300 Kaufen..huii,na da bi ich froh das es CB gibt..
Weiter so Jungs eure Site ist immer wieder weiterzuempfehlen :D

crux2003 schrieb:
Der AGP Sektor wird irgendwie schlecht versorgt in dieser Preisklasse von Nvidia. Weil zwischen 6800 für 140€ und 6800GT für 260€ doch eine große Lücke ist.

Wo gibt es momentan Lieferbare 6800GTs für unter 260€? :(

gruß
chris

Ich hab bei Alternate 2 Karten gefunden und wollte heute bestellen*freu*
Aber welche soll ich nehmen,vieleicht gibbet ja besondere unterschiede bei den Karten :confused_alt:.
Das ist einmal die Asus V9999GT/TD für € 239 und die
Sparkle 6800GT Lite Pack für € 229,- ..

welche Jungs,welche soll ich mia kaufen hrhr :utxloc:

Ich würde die von Sparkle nehmen, der Lüfter der Asuskarte ist sowas von laut. Ich glaube der kann gar nicht übertroffen werden. Zudem ist die Sparkle 10€ billiger.
Ich hatte die 6800LE von Asus. Die karten besitzen nämlich den gleichen lüfter ;) Auch wenn dieses Asustool den Lüfter runterregelt, ist sie immer noch erbärmlich laut. Habe diese dann shcließlich wieder verkauft und muss zur Zeit mit einer 9000Pro vorlieb nehmen. :p

Die Sparkle. Die 68Gt ist auf jeden Fall gut.

normalerweise schon, ich weiß jetzt nicht, was da bei ihm noch für komponenten dran hängen.

Zurück
Oben