Karte mit DD Encoder nun in D zu kaufen

NaTez

Lieutenant
Soundkarte mit DD Encoder nun in D zu kaufen

Vom bekannten Qualitäts-Soundkarten Hersteller Turtle Beach ist nun die Montego DDL auch in D zu bekommen.
Das besondere ist, dass diese Karten mit CMedias Dolby Digital Live Encoder ausgeliefert wird. Das bedeutet, dass man jede dynamischen Mehrkanal Sound Quelle (z.B. Spiele) als DolbyDigital Stream ausgeben kann.

http://www.m3c.de/product_info.php/products_id/4323?m3csid=72d6ce9bf4b59ebed5be230045df4610

Zuletzt bearbeitet: (erste DDL Soundkarte in D)
Ist jetzt eine blöde Frage, ich weiß, aber:

verwenden nicht schon die onboard nVidia Soundstorm (nForce 2) Soundkarten das Dolby Digital live Decoding? Meines Wissens nach schon...

Ich kann allerdings nicht sagen, ober der Ton auch digital ausgegeben werden kann. Soweit ich weiß, nur analog. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ja der Soundstorm hatte auch ein DDL Encoding. War aber nicht auf Soundkarten zu finden, sondern nur Onboard auf inzwischen veralteten nF1 und nF2 Mainboards für die Athlon XPs.

Eine Möglichkeit aktuelle CPUs, oder auch nur andere CPUs oder andere Chipssätze mit einer DDL Ausgabe zu kombinieren, bieten erst diese Soundkarten. Es gibt noch einige HDA Onboard Codecs, welche auch eine Dolby Digital Live Encoding Software mitliefern. Diese werden z.B. allerdings noch nicht für den Athlon 64 angeboten. Die Soundkarten sollten also eine Lücke füllen.

Zurück
Oben