Kartenlesegerät Online-Ausweisfunktion

0013

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Online-Ausweisfunktion am privaten PC nutzen. Hierzu benötige ich eine Kartenlesegerät welchen diese Funktion unterstützt. Auf der Seite der Ausweis-App, https://www.ausweisapp.bund.de/usb-kartenleser, finde ich zwar eine Liste mit kompatiblen Geräten aber abgesehen von ein paar Rezessionen auf Amazon sind weitere Infos sehr dünn gesät.
Für mich ist eine Basisversion vollkommen ausreichend, sprich Identifizierung durch Ausweis auflegen, fertig.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen bzw. Empfehlungen zu Kartenlesegeräten?

mcbloch schrieb:
Mal ne Frage in die Runde.
Da ich keine Erfahrung damit habe, wozu braucht man das überhaupt ??
Also die Onlinefunktion des Ausweises.
Wenn Du bei Behörden Anträge usw. machst. Du brauchst beispielsweise ein Führungszeugnis für eine Bewerbung? Online beantragen und mit Ausweis App bestätigen, und schon hast Du 2-3 Tage später das Ding oder kannst es sogar direkt an den Arbeitgeber, ÖD, sonstwas weiterleiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
CoMo schrieb:
Beides sind Geräte, die mit dem Internet verbunden sind und mit Malware infiziert sein können
Ich sag es mal so: Wenn es so weit kommen sollte bist du egal wie in verdammt großen Schwierigkeiten :D Dann hat der Angreifer halt nicht deine PIN aber klaut dafür deine Session oder was auch immer

Zurück
Oben