Kartenleser für Handy -- welcher passt ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Welches Handy ? (+ Zubehör, ...) ?

Hallo,

ich möchte mir dieses Handy zulegen:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...pts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTMzMjgxODEyMDU=#
( = HANDY SONYERICSSON K610I URBAN SILVER) von Conrad.

Es hat den Speicherkartenslot: MemoryStick Micro (M2)™

Da zum Handy bereits auch eine externe Speicherkarte: Memory Stick Micro™ 64 MB mitgeliefert wird, habe ich vorerst nicht vor, eine größere zu kaufen. (Die reicht mir am Anfang).

----

Jetzt bräuchte ich auch noch einen Adapter (von Conrad), damit ich die Speicherkarte amComputer anschließen kann.

Ich habe bereits ein Kartenlesegerät für SD-Speicherkarten.

Also bräuchte ich einen Adapter von der Speicherkarte des Handys zu einer normalen SD-Speicherkarte, dass ich sie (= den Adapter) dann in das Kartenlesegerät stecken kann.

Oder (wenn´s nicht anders geht), einen Adapter von der Speicherkarte des Handys zum USB-Anschluss.
Sodass ich den Adapter dann an den USB-Anschlüssen des PCs anschließen kann.

-----
Wer kann mir da nen Link geben ? (zu Conrad)
Denn ich finde einfach nix.

P.S. Weiß jemand, bis zu welcher Kapazität die externen Speicherkarten für das Handy sein dürfen ?

/edit: (Wichtig !)
Ich hab grad noch ein wenig im Internet geschaut, und da bin ich auf diese Seite gekommen: http://geizhals.at/deutschland/a200395.html
Da steht dass es ein Memory-Stick-Micro-Slot drin hätte. (Das ist doch dann für ne "Micro SD Speicherkarte", oder ?
Was stimmt jetzt ?

Ist das vielleicht das gleiche wie der MemoryStick Micro (M2)™-Slot ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Also afaik gibt es keine Adapter zu SD-Karten und Sonys MemoryStick hat gar nichts mit SD-Karten zu tun. Wie wäre es, wenn du einfach einen Kartenleser kaufst ?

Amazon Kartenleser (wäre eine Möglichkeit): >>Link<<

Ein Adapter MemoryStick Micro -> Memory Stick müsste eigentlich dabei sein.

lg Lomoch

Oder einfach ein Datenkabel fürs Handy. Dann muss man auch nicht immer die Karte ausbauen.

Clocker 2800+ schrieb:
Jetzt bräuchte ich auch noch einen Adapter (von Conrad), damit ich die Speicherkarte amComputer anschließen kann.

Warum machst du es so kompliziert, schließ doch einfach das Handy (mit eingesetzter Speicherkarte) mittels des mitgelieferten USB-Kabels an deinen Computer an, die Karte (bzw. das Handy) sollte dann als Wechseldatenträger erkannt werden, ist im Prinzip auch nicht anders, als würdest du die Karte in einen Kartenleser stecken.

/Edit: Zu langsam! (ich hab doch jetzt nicht wirklich 9 Minuten für diesen kurzen Text gebraucht!? :D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schon, aber ich hab mal gelesen, dass man die Karte ausbauen soll, wenn man darauf etwas speichert.

Das ist besser für das Handy, da die Daten nicht übers Handy laufen müssen.
So wie bei ner Digicam.

Gibt´s so nen Adapter in Ebay ?

JA, vor allem ist es schneller. Um nen Kartenleserwirst du aber nicht herumkommen...

Ne recht kleine Möglichkeit bei Conrad wäre die Artikel-Nr.: 411297 - LN
(Verlinken scheinbar nicht möglich)

Ein Adapter von Memory Stick Micro auf Memory Stick dürfte dem Handy ja beiliegen...

Mal ne Frage:

Ich habe dieses Speichergerät:
Bei Conrad: Artikel-Nr.: 976124 - 62 (einfach mal schauen)
Es unterstützt auch Memory Stick Pro

Wenn ich nun das hier noch kaufe:
Bei Conrad: Artikel-Nr.: 992797 - 62 (einfach mal schauen)
das ist doch der gleiche Adapter wie der hier, oder ?
http://cgi.ebay.de/Sony-Memory-Stic...yZ155784QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Beschreibung mal lesen !

Dann müsste man doch die Speicherkarte vom Handy in den Adapter stecken können, und dann in mein Kartenlesegerät, oder ?
Das müsste doch gehen ?

Würde es mit den Adapter gehen, der in Ebay zum kaufen ist ?
Würde es mit den Adapter gehen, der bei Conrad zum kaufen ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit beiden gehen, aber leigt dem Handy denn kein Adapter bei?
Bei Conrad bekommst du noch ne passende 512MB-Karte dazu...

Clocker 2800+ schrieb:
Ja schon, aber ich hab mal gelesen, dass man die Karte ausbauen soll, wenn man darauf etwas speichert.

Das ist besser für das Handy, da die Daten nicht übers Handy laufen müssen.

Wo liest man denn sowas? :confused_alt: Was für Daten sollen da "über's Handy" laufen? Was soll dabei nachteilig für's Handy sein? SonyEriccson-Handys sind dafür ausgelegt, als Wechseldatenträger genutzt zu werden. Wird bei z.B. Conrad sogar extra als Eigenschaft angegeben:

...
PC-Synchronisation
USB-Massenspeicher
2 Megapixel-Kamera
...

Außer von der Geschwindigkeit her, macht es imho überhaupt keinen Unterschied, ob die Speicherkarte im Handy oder einem Kartenleser steckt. Und bei 64 MB Gesamtkapazität ist die Übertragungsgeschwindigkeit wohl eher zu vernachlässigen. ;)

Ich selbst habe ein W800i, mit 'ner 1GB-Karte drin und verfahre seit mehr als 2 Jahren so, konnte bisher noch keinerlei Nachteile dingfest machen. Und das, obwohl ich das Handy am PC und am Mac als Wechseldatenträger benutze. Falls man Musik, Bilder oder dergleichen darauf ablegen möchte, die das Handy auch benutzen soll, muss man nur darauf achten, sie im richtigen Ordner abzulegen, aber das ist mit einem Kartenleser auch nicht anders.

Ich bin jetzt auf dieses Handy gestoßen: (bei Conrad)
HANDY SONYERICSSON W200I RYTHM BLACK
Artikel-Nr.: 766888 - 62

Kann man mit diesem Handy Videos abspielen (.wmv, ...) ? Formate ?

Und wo steckt die Speicherkarte von diesen 2 Handys ?
(SONYERICSSON K610I URBAN SILVER und SONYERICSSON W200I RYTHM BLACK)

Unterm Gehäuse, oder muss man die irgendwo auf der Seite reinstecken ?

---
Abgesehen davon, dass es kein Bluetooth hat, ist das Handy "SONYERICSSON W200I RYTHM BLACK" eigentlich gar nicht mal so schlecht, oder ?
Vorausgesetzt es kann Videos abspielen und so !

Zuletzt bearbeitet:
Und wo steckt die Speicherkarte von diesen 2 Handys ?
(SONYERICSSON K610I URBAN SILVER und SONYERICSSON W200I RYTHM BLACK)

Unterm Gehäuse, oder muss man die irgendwo auf der Seite reinstecken ?

---
Welches würdet ihr bevorzugen ?
Preisunterschied: ~50€ !
---

Hat irgendein Handy irgendwelche bekannten "Macken" (Defekte) ? (wie z.B. hängt sich oft auf, usw..)

----

Welchen Speicherkartengröße (z.B. 1 GB, ...) unterstützt das SONYERICSSON W200I RYTHM BLACK maximal ?
Wieviel das SONYERICSSON K610I URBAN SILVER ?

----
/edit:

Welche Audioformate können die zwei Handys abspielen ?
Weche Videoformate kann das SONYERICSSON K610I URBAN SILVER abspielen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben