Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKartons gesichtet, Preise auch?: Nvidia GeForce RTX 5080 mit 16 GB GDDR7 für rund 1.100 Euro
Kartonstapel von Gainwards GeForce RTX 5080 untermauern einmal mehr die Speicherausstattung. Aus Asien gibt es auch Preisinformationen, die eine Spanne von 8.000 bis 9.000 chinesischen Renminbi nennen und damit den Rahmen der RTX 4080 einhalten könnten.
Hey, mal sehen wo sich die Preise dann bei den Händlern einpegeln. Für meine RTX4080 hatte ich 1399 Euro bezahlt, denke irgendwo da werden sie sich hier in DE wieder einpendeln.
hmm
wird wohl ähnlich/weniger attraktiv wie die 4080 werden :/
5070 (TI super) wirds wohl richten?
ist in meinen augen eine sehr unattraktive karte bei dem speicherausbau und preis (mal wieder)
Fände es gut, wenn die Überschrift etwas vorsichtiger formuliert wäre, denn es sind ja nur umgerechnet rund 1.100 Euro. Tatsächlich kann man sie jetzt nicht für diesen Preis kaufen und auch der reell bei Markteinführung in Deutschland geforderte Preis wird erfahrungsgemäß wesentlich darüber liegen.
@Falbor Die Frage ist eben dann, wo pendelt sich die dann ein. Und v.a. wie lange muss man warten, bis NV genug der 5080er verkauft hat bis sie die vermutlich attraktiveren zeigen und lieferbar haben.
ich bin eher auf die AMD Preise gespannt. NVidia kann ohnehin den Preis bestimmen, dass wird ohnehin gekauft. Für AMD ist der Preiskampf deutlich wichtiger.
Ich habe bei dem Größenwahn von Jensen schlimmeres erwartet. Viel schlimmeres.
Die vermutlich 1300€ sind da ja noch human, auch wenn das der Preis einer 90er Karte sein sollte, keiner 80er Karte, egal, wie viele Fortschritte es bei RTX und DLSS gibt und egal, ob das Zeug nun 3D-Beschleuniger oder A.I. Beschleuniger sind.
ich bin eher auf die AMD Preise gespannt. NVidia kann ohnehin den Preis bestimmen, dass wird ohnehin gekauft. Für AMD ist der Preiskampf deutlich wichtiger.
Bin echt froh seit einem knappen Jahr mit der RTX 4080 SUPER FE ausgestattet zu sein und Leistung zu einem moderaten Stromverbrauch zu bekommen.
Klar wäre eine RTX 5090 nice to have aber meine 2. Niere ist mir wichtiger und ein Solarpanel kann ich hier leider nicht montieren.