Kaspersky 2017 - Key Preisunterschiede, Ebay-Shops seriös

Fx94

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
86
Hallo Zusammen,
da meine aktuelle Lizenz für Kaspersky (Internet Security 2016) demnächst ausläuft wollte ich diese wie üblich verlängern.
Jedoch bin ich auf enorme Preisunterschiede zwischen dem Kaspersky-Shop und Key-Anbietern zahlreicher Ebay-Shops gestoßen.

Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Kaspersky-Internet-Security-2017-5-PC-1-Jahr-EU-Deutch-Antivirus/
hier gäbe es die Vollversion für 5 PCs für knapp 17€

http://www.kaspersky.com/de/preise
hier beträgt der Preis für eine Lizenzverlängerung knapp 70€ (5 PCs)

Die Ebay-Verkäufer sind hier bereits seit Jahren aktiv und haben unzählige positive Bewertungen. Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es sich um Abzocke bzw. illegale Keys handelt.

Hat hier jmd bereits Erfahrungen gemacht? Sind diese Shops seriös, sodass man dort bedenkenlos kaufen kann?
Ich kaufe eigentlich immer eine Lizenz für 5 PCs (für Familie und ggf Kollegen).

Danke schonmal,
LG Fx94
 
Vermutlich wie bei gamekeyresellern - keys ohne regionlock aus osteuropa.
 
Ja, ich kaufe nie anders. Noch nie Probleme. Und zwar für ziemlich viele Freunde und Verwandten, bei denen negatives Feedback mich erreichen würde. Die melden sich jedes Jahr zur Verlängerung und ich kaufe nach wie vor immer auf eBay.
Viele Bewertungen setze ich als Kriterium voraus.
 
Immer dann, wenn der Preisunterschied so gewaltig ist, dann würde ich es anzweifeln. Natürlich kann dir niemand die exakte Antwort geben. Außer der Shop Besitzer ... der dir eh sagen wird "Alles legal"^^.

Warum sollte jemand Lizenzen für 5 Euro verkaufen, wenn er sie genau so gut für 50 Euro verkaufen könnte? Das wären immer noch 20 Euro weniger. Das ist doch kaufmännische Dummheit. Und Kaspersky wird die nicht an Dritte für 2 Euro verkaufen. Also kommen die "woanders" her.
Nur weil ein Key funktioniert, heißt das nicht, dass er auch seriös ist.
 
Mal von den Keys jetzt abgesehen, ist die Software Ihr Geld wert oder wie so viele dieser Suiten mehr "Bling Bling" als nützlich?
 
Aber wenn es funktioniert ... Keys aus Osteuropa, quasi als Reimport, könnten durchaus möglich sein. Aber wo die dann her sind^^.
 
Bei ebay habe ich noch keine Keys gekauft, aber bei selbst MediaMarkt und Saturn bekommt man AV-Software oftmals vieeeeeel günstiger als bei Hersteller.
Ich hatte da sogar mal Avira drauf angesprochen, weil selbst bei Amazon das AV-Paket von Avira deutlich günstiger war.
Ne richtige Erklärung habe ich darauf nicht bekommen.
Jedenfalls waren die Keys von Amazon alle in Ordnung.

Also ja, es kann durchaus sein, dass der Händler bei ebay seriös ist.

Edit: schau mal hier:

http://www.mmoga.de/Software/Sicherheit/Kaspersky-Internet-Security-2017-5-Nutzer-1-Jahr.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe euch die Insight, warum das geht:
Kaspersky hat eine kulante Lizenzpolitik. Die Lizenzen funktionieren immer für 3 Jahre. Das heißt eine Originale 2014 Lizenz aus Polen (ja) geht für das selbe Produkt (AV/IS) für die Versionen 2014/2015/2016.
Das soll auf 2 Jahre sinken. Dennoch...
Das nun auf eBay als "2017" verkaufte sind 2015/2016 Lizenzen vom Grabbeltisch in Polen oder sonstwo. Region gibts da afaik keine, die Lizenzen funktionieren jedenfalls. Ich habe mir diese auch schon bei Kaspersky selbst zurücksetzen lassen durch den Kundendienst, da ich die falsche Lizenz mehrfach versucht hatte zu aktivieren (KIS statt KAV).
Den Rest erledigt der Preisdruck der Marktwirtschaft. eBay Händler unterbieten sich gegenseitig.
 
Wie ich bereits geschrieben habe kannst du gewaltig auf die Sch.... fallen. Diese Billig-Keys sind häufig für ältere Versionen. Kaufst du einen Key für 2017 kann es sein das ein Einsatz mit der nächsten Version, obwohl Laufzeitmässig noch möglich nicht akzeptiert wird. Habe 2015 eine 3-PC/2-Jahres Lizenz bei ebay erworben, läuft aber nur mit 2015. Ein Einsatz mit bei 2016 wird nicht akzeptiert, obwohl noch 170 Tage gültig. Infos habe ich durch Kaspersky-Hotline erhalten: Es handelt sich um einen 2012-Key. Lizenzmodell bei Kaspersky ist 3 Jahre voraus oder 2 Jahre zurück. Ich lasse 2015 jetzt bis Mai 2017 laufen und Kaufe dann nur noch eine Jahreslizenz.

O.k. Merle war schneller !
 
^
Das ist die einzige Auswirkung, das kann sein.
Dennoch kann man die "alte" Version ja weiterbenutzen, die Virensignaturen sind nach wie vor geupdated! Nur die Oberfläche entspricht dann halt eine gewisse Zeit dem Vorjahresrelease.
Von "gewaltig auf die Schnauze fallen" würde ich da nicht sprechen.
 
Danke erst mal für die vielen Antworten,
hier haben ja doch schon einige Erfahrungen gemacht.

Also der günstige Preis wäre eigentlich schon Grund genug dem ganzen einfach mal eine Chance zu geben.

Allerdings möchte ich es dringlichst vermeiden, dass beispielsweise das ganze nach 2 Monaten nicht mehr funktioniert weil der Key/Lizenz gesperrt wird etc. (Sonst muss ich es später an jedem PC wieder richten)

Die Info mit dem Versionen (Key für 2014-2016 etc.) und der Aktivierbarkeit ist sehr gut, danke dafür! Werde das wohl nochmal prüfen müssen.
 
Wie gesagt, das ist nie vorgekommen. Und alle Bekannten nerven mich mit ihrer IT. Speziell empfehle ich immer nur Kaspersky AV (von IS halte ich nicht viel, aber wayne). Das ist nicht ein Mal passiert bei definitiv (über die Jahre) 50 aktivierten Systemen/Keys.
Such halt nach den üblichen eBay Kriterien mit Hirn den Versender aus.
 
Ich hab bei Amazon (direkt) 28€ bezahlt für 1 jahr und 2 Lizensen !
 
Merle schrieb:
^
Das ist die einzige Auswirkung, das kann sein.
Dennoch kann man die "alte" Version ja weiterbenutzen, die Virensignaturen sind nach wie vor geupdated! Nur die Oberfläche entspricht dann halt eine gewisse Zeit dem Vorjahresrelease.
Von "gewaltig auf die Schnauze fallen" würde ich da nicht sprechen.

Deswegen schrieb ich auch das wir KIS 2015 bis Ablauf Mai 2017 verwenden werden. Auf die Schnauze fallen bezog sich eher auf die Nichtnutzung der neuen Version trotz Restlaufzeit. Es werden also Altbestände (für 2013) angeboten die maximal für KIS2017 zu nutzen sind. Damals wusste ich noch nichts von der Lizenzpolitik, deswegen nächste Lizenz wird nur eine Jahreslizenz.
 
Ich habe hier noch einen Key, einer 5er Lizenz (KIS 2017) liegen. Die neue Lizenz würde ab heute noch 354 Tage verbleiben.
Die anderen 4 Keys wurden bereits als Reservecode hinzugefügt und laufen jetzt schon ein paar Tage.

Wenn du Interesse hast sag mir einfach Bescheid.
 
@Dragon Sun Danke für dein Angebot, allerdings habe ich bereits eine 5er Lizenz gekauft.

Danke für Eure Antworten, hat mir sehr geholfen.
Die gekaufte Lizenz funktioniert soweit einwandfrei.

LG Fx94
 
Zurück
Oben