Kaspersky 7 key auf Kaspersky 2009?

Wenn es eine neuere Version ist dann wahrscheinlich nicht, um die neuere Version nutzen zu können wirst du wohl ein Update kaufen müssen.

Doch, das geht natürlich. Bei Antivirenprogrammen gilt die Lizenz immer für eine gewisse Zeitspanne, in der man jedes dafür erscheinende Update einspielend darf und sollte. Es gibt sehr alte Keys von 5.x, die jetzt erst einmal nicht mehr funktionieren. Für einen Umtausch kann man sich an den Verkauf von Kaspersky wenden, man erhält innerhalb sehr kurzer Zeit dann einen neuen Key per Mail, der über die gleiche Restlaufzeit verfügt. Aber der Key von KIS 7 geht ohne Umtausch.

Dies funktioniert gerade bei Kaspersky problemlos, meine 7er Lizenz funktioniert tadellos mit der Version 8.
Dies war damals auch beim Umstieg Version 6 auf 7 gegeben. Ein Plusargument mehr für Kaspersky.

Eine Frage,
gibt es diesen Trainingsmodus bei der Firewall noch?
Ich kann den nämlich nicht mehr finden,
oder heißt das jetzt "nach den Regeln" ?
Finde das neue Design ein bisschen verwirrend,

Wo bekomme ich denn die neue Software her?

Wird sie per Update eingespielt oder gibt es ein Setup das ich irgendwo herunterladen kann?

Wenn letzteres der Fall ist (was ich vermute): Muss ich die alte Version zunächst deinstallieren?

Sie ist jetzt ganz offiziell von Kaspersky auf die Webseite gestellt worden. Du kannst es auch einfach über CB laden: KAV, KIS. Es wird zwar empfohlen, die alte Version vorher zu deinstallieren, aber normalerweise funktioniert auch das direkte Update ohne Probleme, so war es zumindest bei mir. Ich hatte aber vorher einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und natürlich meine normalen Backups gemacht, denn man sollte sich nicht blauäugig in solch eine Umstellung stürzen.

Hallo Gemeinde,
Habe mir vor 4 Tagen die Testversion von Kaspersky7 runtergeladen und installiert.
läuft also noch 26Tage. Vorgestern hab ich im Promark diese 7ner Version für 29€ gesehen und für den preis dann auch mitgenommen.
Installiert, bzw. mit dem gekauften Key habe ich die Testversion noch nicht aktiviert.
Heute sehe ich, dass die Version 2009 draussen ist.:rolleyes:
verstehe ich das richtig, wie ich hier lese, dass ich den neu gekaufen key dann für die Versin 2009 benutzen kann?

Danke
Ralf

Das ist gut. Dann werde ich ihn am Ende der Testphase eingeben. :-)

Danke!!!
Ralf

Habs auch eben getestet.

Läuft und das neue Konzept der Aktivitätskontrolle scheint auf den ersten Blick auch ganz sinnvoll zu sein.

Wie ist das eigentlich, gibt es bei KIS09 eine Funktion die Anwendungen auf ihr Verhalten hin untersucht?

hatte auf einem Rechner aus Kaspersky 7 und jetzt mal upgegradet:
- das Interface finde ich n bissl übersichtlicher als bei der 7er
- Scans sind gefühlt schneller (getimed hab ich's nicht)

@The King: meinste mit Funktion, etwas das man gezielt auf ein Programm ansetzen kann? à la checke mal Programm XY auf seltsames Verhalten? sowas, hab ich nicht gesehen aber ich tippe mal im HIntergrund macht der laut kaspersky.de enthaltene "Proaktiver Schutz vor neuen Schadprogrammen" wahrscheinlich was vergleichbares... ?

Der HIPS (Aktivitätsanalyse) scannt Dateien beim ersten ausführen mit einer Heuristiktiefe von 500 auf ihr Verhalten. (DateiAntivirus max. mit Tiefe 10)

Manuell, im obigen Sinn, lässt es sich nicht anstoßen.

Zurück
Oben