Kaspersky Antivirus - Kein Update und I-Net

mrsurprise

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe.

Seit ca. 1 Woche geht das automatisch Update von Kaspersky Antivir Personal 5.xx nicht
mehr. Ich kann nur die Updates via FTp bei Kaspersky runterladen und dann manuell updaten. Wo ich bei meinem zweiten Problem wäre.
www.kaspersky.com/de kann ich nicht mehr erreichen. Es kommt immer diese Standardmeldung vom IE, dass die Seite nicht gefunden werden kann. Hä?

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das lösen kann?

Danke und Gruß

mrsurprise

Zum Thema Seite erreichen versuchs doch mal mit nem anderen Browser bei mir funktioniert es ohne Probleme mit dem https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/

Und sag mal Bescheid ob du damit die Seite laden kannst
Oder jetzt einfach noch mal mit dem IE probieren vielleicht war die Seite auch kurz offline

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal das.
Starte den Internet Explorer.
Den solltest du hier finden:
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
Dann klickst du auf Datei/ Offlinebetrieb.
Wenn dort das Häkchen da ist, klick es weg.
Dann sollte das Update von Kaspersky funktionieren.

War gestern bei mir auch so.

Also ich habe es gerade mal mit Firefox probiert und dann kam die Meldung:

Beim Versuch www.kaspersky.com/de zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt.

????

IE ist nicht im Offline Betrieb.

Es ist die einzige SEite, die ich nicht mehr erreichen kann. Da muss irgendetwas in den tiefen des Systems im Argen liegen.

Spybot, CWShredder, Avert Stinger, HiJack This, habe ich alle schon drüber laufen lassen.
www.kaspersky.com/de habe ich ihm IE zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt.

HILFE???!??!?!?!?

Habs gelöst.

Man krass, da muss ich mir ja was eingefangen haben.

Ich habe mal meine Hosts und lmhost Dateien unter c:\windows\system32\drivers\etc
gecheckt. Und da war ein Haufen Müll drin. Sexseiten, Kaspersky usw wurde alle umgeleitet und dadurch blockiert.

Krass oder??

Alles gelöscht bis auf den localhost und nun geht es wieder, auch das Kaspersky INET Update.

Mann bin ich gut. :-)

COOL.

Dann würde ich dir jetzt nur noch eins empfehlen wo du den Firefox schon drauf hast nutzte den! :)

Ach ne. Ich mag den IE lieber. Ist mir trotz der Probleme ans Herz gewachsen. Habe Firefox schon mal vor ca. 3 Monaten ausprobiert, aber fand es auch nach einer Woche nicht so wie vorher. Opera habe ich schon lange aufgegeben, den habe ich vor 3 Jahren und fand nur dämlich, müsste ihm vielleicht nochmal eine Chance geben. Mal sehen.

Schuster bleib bei Deinen Leisten, oder wie war das. Wenns läuft bin ich mit dem IE super zufrieden.

Zurück
Oben