Kaspersky datenbanken beschädigt

orangerot.

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
629
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Vorhin hab ich mir ein Video im Internet angeschaut(auf Prosieben.de). Plötzlich stürtzte Firefox ab, da hab ich mir bei gedacht und weitergeschaut. ca. 30 sekunden später: Bluescreen und Windows bootet nicht mehr. Also Starthilfe ausgeführt und auf den Stand von gestern zurückgesetzt.
Nun aber zum eigentlichen Problem: KAspersky 2011 (Gratisversion aus Computerbild) meldet dass die datenbanken beschädigt sind, wenn ich wie vorgeschlagen auf Update klicke kommt nur eine neue Fehlermeldung, dass die Datenbanken beschädigt sind.(In dem Pop-Up dass immer vor Gefahren warnt.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann, bzw. woran das liegt?
Rollback zu früheren Datenbanken bringt auch nichts

GRüße
orangerot.

Anbei noch ein Screenshot aus dem Programm:


Uploaded with ImageShack.us
 
Deinstallieren, System säubern, Neuinstallieren - fertsch!
Schreib dir vorher unter deinem Kaspersky-Account den laufenden Schlüssel raus, dann ist das alles ne Angelegenheit von Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich gemacht. NAchdem ich den PC ein paar mal neu gestartet hab und wie in der Anleitung Kasp zugemahct hab hat´s geklappt.(Irgendwie ne komische Sache :D)
Scheint sich wohl irgendwo ein Fehler eingeschlichen zu haben ;)
 
Das war bei der 2012 auch nachdem die rauskam, bekanntes Problem laut Anruf, mittlerweile behoben, in der Gratisversion wohl nicht, kam jedesmal wenn der Rechner unerwartet bzw schlecht geplant während einem aktiven Update runtergefahren wird bzw wie bei Dir die Grätsche macht.

Deswegen, wenn in der CBE Version vorhandenes Problem...animiertes KasperSymbol einschalten, und keinesfalls die Kiste ausmachen wenn sich der Erdball dreht ;-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben