Ich habe bis jetzt immer AV AntiVir benutzt. Als ich gestern in den News den Bericht zum besten Virenkiller gelesen habe, habe ich mir Kaspersky gesaugt.
Davor natürlich Antivir deinstalliert, Registry von Hand nochmals nachgesäubert und RegSupreme drüber laufen lassen.
Neustart
Installation von aktueller Kaspersky Software
Keydatei bei Heise gesaugt und beim Setup angegeben
Installation selber lief ohne Probleme. Nur nach dem Neustart hing der Rechner komplett.
Nach einem Kaltstart bootete er wieder ins Auswahlmenü Abgesicherter Modus usw.
"Letzte funktionierende Konfig" funktionierte zum Glück noch.
Als er dann wieder hochgefahren war, bekam ich die Fehlermeldung, dass sich die Servicedienste von Kaspersky nicht starten lassen.
Also habe ich jetzt wieder AV Antivir drauf.
Ich habe die Prozedur 3x wiederholt. Aber immer das selbe Ergebnis.
Kennt jemand dieses Problem?
Mein System steht ja unten. Und OS ist XP SP2 mit aktuellen Treibern und Sicherheitsupdates.
Davor natürlich Antivir deinstalliert, Registry von Hand nochmals nachgesäubert und RegSupreme drüber laufen lassen.
Neustart
Installation von aktueller Kaspersky Software
Keydatei bei Heise gesaugt und beim Setup angegeben
Installation selber lief ohne Probleme. Nur nach dem Neustart hing der Rechner komplett.
Nach einem Kaltstart bootete er wieder ins Auswahlmenü Abgesicherter Modus usw.
"Letzte funktionierende Konfig" funktionierte zum Glück noch.
Als er dann wieder hochgefahren war, bekam ich die Fehlermeldung, dass sich die Servicedienste von Kaspersky nicht starten lassen.
Also habe ich jetzt wieder AV Antivir drauf.

Ich habe die Prozedur 3x wiederholt. Aber immer das selbe Ergebnis.
Kennt jemand dieses Problem?
Mein System steht ja unten. Und OS ist XP SP2 mit aktuellen Treibern und Sicherheitsupdates.