Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo mein IS 2015 aktualisiert sich nicht von selbst, ich muss nach dem ich meinem PC am nächsten Tag starte, meine datenbank manuell aktualisieren.
Weiß jemand wie man das behebt?
Surfst du in den ersten 15 Minuten schon auf soooo wilden Seiten rum, dass du mit den gestrigen Updates nicht mehr versorgt bist? Das geht nur manuell. Dieser Wert ist nicht änderbar.
Surfst du in den ersten 15 Minuten schon auf soooo wilden Seiten rum, dass du mit den gestrigen Updates nicht mehr versorgt bist? Das geht nur manuell. Dieser Wert ist nicht änderbar.
Kaspersky bietet ja mehrere Schutzlevel, sei es KSN , das HIPS, u.v.m. Mich stört es nicht, das es nach 15 min das Update beginnt... Besser als früher der Gdata Kram, der erst mal alles lahmlegt um sich zu aktualisieren .
Norton hatte ja früher die Pulse Updates, serh häufige kleine Updates, mittlerweile sind sie davon wieder weg
Soviel ich weiß geht das leider nicht kürzer einzustellen (was man meiner Meinung nach eigentlich dem user überlassen sollte wann er updaten möchte). Da bleibt nur das manuelle update falls es schneller gehen muss.
Bei mir geht es auch nach neu installation (vorher mit kavremover entfernt, neugestartet etc) nicht!
Ich saß jetz 1 Stunde am PC und wollte zufällig mal sehen ob die datenbank up2date ist, und da stand "datenbank muss aktualisiert werden"
Jetzt habe ich keine lust ~300 Tage meine Datenbank manuell zu aktualisieren.
Erstelle dir eine Aufgabe im Taskplaner wo du die kis.exe mit dem Parameter Update einträgst dann noch die Parameter starten bei Anmeldung mit einer Verzögerung von 1-5 Minuten und Täglich im 1 Stunden Rhythmus einstellen dann sollte die Sache laufen.
Habe bei Kaspersky eingestellt das das Update nach Programmstart automatisch aktualisiert werden soll, so ging das auch 1-2 Wochen lang.
Jetzt ist es wieder so das wenn ich auf Kaspersky klicke da steht Updates sind veraltet, er macht es nicht mehr automatisch.
Bis jetzt echt schlechte Erfahrung mit Kaspersky gefällt mir nicht, ich finde ein Virenschutz sollte sich selbst up2date halten und nicht das der Benutzer noch drauf achten muss... frechheit.
Scanne deinen Rechner mal mit MBM (Malwarebytes Anti-Malware). Scheinbar hast du da eine Adware oder PUP (potentiell unerwünschtes Programm), das das Update stört.
Stell die Updates bei Kaspersky wieder auf automatisch und lass es so, das ist in Ordnung. Aktuelle Virenscanner holen sich ihre Signaturen über die Cloud, die brauchen nicht permanent lokale Updates.
Mach mal einen angepassten Suchlauf mit Malwarebytes und lass auch mal AdwCleaner dein System prüfen um mögliche Adware zu finden oder das auszuschliessen.