Kaspersky - Nach Virus auf Webseite - Suchlauf will nicht enden

• Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am
D

dagobert50gold

Gast
Hallo,
mein Kaspersky CBE 12 fand gestern auf einer Seite einen Virus, zeigt auch was mit Gefunden: und trojan an, erst eine rote Meldung, dann eine grüne, so als kleiner kasten außerhalb des Browsers. Zusätzlich kam im Browser die Meldung "Zugriff verweigert". Diese Seite klickte ich etwas später weg. Im Bericht steht nun folgendes:
293053

1. Daraus schließe ich, dass der Virus nicht auf meinen PC kam sondern vorher geblockt wurde. Richtig?

Nun startete ich eine Virenprüfung. Ich tat nichts am PC, außer um ca. 12 Uhr einen Ordner zu öffnen und ihn gleich wieder zu schließen. Letzte Aktion des Suchlaufes im Bericht ist diese (gelber Rahmen):
293055

Nun läuft die Prüfung aber immernoch (grüner und blauer Rahmen):
293054

2. Kann es sein, dass ich mit dem Öffnen des Ordners Kaspersky "gestoppt" habe?
Die Anzahl der unterscuhten Dateien ist seit einer knappen Stunde immer bei 310.820.

Schließt Kaspersky die Suche nochmal ab? Oder habe ich (oder der Virus von gestern) den Suchlauf irgendwie gehindert fertig zu laufen. Wenn ich ihn nun beende gilt er als abgebrochen und dann kommt die Fehlermeldung.

Was tun?

Vielen Dank schonmal!

Zugriff verweigert sollte bedeuten, das kein Virus es geschafft hat auf das System zu gelangen. Ich würde den Scan abbrechen und erneut starten. Kannst auch mal mit einer Live-CD das System überprüfen, oder MalwareBytes Anti Malware zur Kontrolle laufen lassen.

Reagiert nichtmal, wenn ich auf abbrechen und auf "Ja" klicke. Ich versuche es mit einem Reboot ...

Hallo Kaspersky hatt sich aus welchem Grund auch immer aufgehenkt,löschen und neu installieren.

Eventuell gibt ja die Ereignisanzeige etwas her?

Hab jetzt aus Zeitgründen keinen Versuch mehr gestartet. Ereignisanzeige? Von Kaspersky oder vom Windows-PC?

Heute stand das da:
a-gif.294038

Als ich eine Virensuche startete konnte die aber abgeschlossen werden.

Anhänge

• a.gif
    a.gif
    4,1 KB · Aufrufe: 468