Kaspersky/Norton = selbes Niveau, aber Norton 22facher Update Meister weil?

punkrockfan

Banned
http://www.av-test.org/statistiken/updates/

Bin durch Zufall, mehr oder weniger, darauf gestossen.

Man kann, wenn man maximal 5 Hersteller klickt, auch eine Übersicht für eine Woche statt nem Tag anzeigen lassen, die Verhältnisse bleiben gleich.

Nun frage ich mich, bzw Euch hier, rein interessehalber mal:

Beim Schutz liegen Kaspersky/Norton/Bitdefender/FSecure/G Data ja wohl aufeinander, der Rest mehr oder weniger knapp dran, also was zum Teufel macht Norton da mit der 22fachen Menge an Signaturupdates?

Bandbreite blockieren kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, 22fach höhere Erkennung ist auch nicht gegeben, also was in aller Welt updaten die da in einer Tour?^^

Es heist ja nicht das der Virenscanner nur weiß das da ein Virus ist sondern per Update kann eine Reperatur möglich gemacht werden .

Und nicht einfach wie manche Scanner ohoh da ist ein Virus ab der muss in die Quanrantäne und dann ist gut .

Weiterhin kann auch ein Update Fehlalarme vermindern .

Norton laedt alle 15 minuten ein paar KB - pulseupdate feature

na ja weil diese Av.test.org shice ist? ... die schauen nur pur ob ein update ist oder nicht, berücksichtigen aber nicht die update Strategie der einzelnen Programme ... da kommt dann solcher Mist bei raus!

Wenn du nen richtiges "gewerbliches" Virenprogramm nutzt hast du auch alle Stunde oder sogar kürzer ... nen update ... und das hat durchaus Sinn und nichts mit Leitungsverstopfung zu tun wie du das nennst( aus Unwissenheit? oder einfach nur Dummheit?)

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der Updates ist absolut nicht aussagekräftig, solange man nicht weis wie GROß diese sind.

22x 100kbyte sind mir lieber als 1x 5MB z.B.

Als Vergleich interessant wäre z.B.
"Größe der Updates eines Monats" zum Vergleichen wer mehr Traffic verbrät.

@ Luxuspur

Was möchtest du uns ausser Beleidigungen noch so sagen ?

Denn wenn ich so bei AVAST schaue dann haben die auch eine hohe Updaterate und da steht leider nicht bei obs die Free version ist .

wenn ich unterwegs mein Notebook einschalte, sagen wir mal nach 2 Tagen, dann lädt Norton sich die neuesten Definitionen und weiss nicht was herunter, das sind einmalig ungefähr 4 - 6 MB.

Die Pulseupdates alle Viertelstunde sind ein paar KB. Nix dramatisches.

Wenn du Sorgen um deinen Traffic hast, kann man in Norton die intelligenten Definitionen einschalten, dann reduziert sich der Traffic erheblich weil Norton sich nur die seiner Meinung wichtigsten Definitionen vom Server holt.

Ja, was will uns Luxuspur damit sagen?

Dass er nicht rechnen kann, schliesslich haben im Graph einige gewerbliche unter zehn Updates am Tag, wo der doch 24 Stunden hat und unter ner Stunde mindestens ein Update weil gewerblich.....Unwissenheit oder ne 6 in Mathe?

Den Luxus gönn ich mir :-))))