Kaspersky schutz vor Netzwerkangriffen aktiviert = Lan blockierung

• Ersteller Ersteller Dr. Dill
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dr. Dill

Gast
hi,

Hab heute mir malnen Kumpel nach hause geholt.
Wir gehen beide über Fritz.box ins i-Net.
Ich habe Kaspersky 5.
Habe beim Echtzeitschutz Schutz vor Netzwerangriffen angemacht damit ichkeine Software FW
brauch.
Nur jetzt finden wiruns übers I-Net und wenn der schutz beiKasper ausgeschaltet ist finden wiruns im LAN.
Also es blockiert sonst den Lan verkehr.
Kann man das irgendwie ändern das ich nix umstellen muss?

Echtzeitschutz vor Netzwerangriffen = Software Firewall

Kaspersky hat sie in einer der letzten Versionen eingebaut. Du kannst diese aber ausstellen, falls du sie nicht benötigst.

Das Prob ist ja ich würde diesen Schutz gerne aktiviert lassen.
Nur das dadurch das Lan blockiert wird.
Gibt es eine möglichkeit diesen Schutz aktiviert zu lassen und das dass Netzwerk (Lan) einwandfrei läuft?

Ich weiß zwar nicht ob Kaspersky das auch kann, aber z.B. die Sygate Firewall und auch relativ viele andere Firewall haben die Funktion der Erweiterten Regeln (oder wie das auch immer bei den anderen Firewalls heißen mag). Dadurch kannst du bestimmte Computer, etwa eine Range von IP-Adressen oder eine MAC-Adresse, auf jeden Fall zulassen. Wenn Kaspersky das auch kann, könntest du etwa die MAC-Adressen der Computer im Lan (das dürfte ja eine überschaubare Anzahl sein) in so eine Whitelist eintragen. Dann müsste es so funktionieren, wie du es dir vorstellst. Notfalls kannst du immer noch die Software-Firewall wechseln.

Hat sich erledigt.
Einfach den Stealth Modus ausgeschaltet und jetzt funzt alles im LAN und im Netz.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben