Kaspersky und andere Ängste

Pinocchio

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
215
Mein Kaspersky AntiHacker hat mir alls geblockt, also ie, firefox, hlsw, die ganze palette. Nachdem ich Beim Kaspersky AntiVirus den "Schutz vor Netzwerk-Angriffen deaktiviert habe, ging wieder alles. Soll ich das nun so lassen? Des weiteren blockt Kasp A-Hacker noch folgendes: "Diese Regel blockiert für die Anwendung KAVSVC.EXE jede Netzwerk-Aktivität". Passt das jetzt wenn ich das so lasse(also kein Schutz vor Netzwerk-Angriffen per KasAV und halt blocken selbiger Funktion o0)?


Danke

MfG pino

PS: Als ich vorhin kurz AntiHacker deaktiviert hab(NortonInetSecrurity lief derweil), nutzte lsass sofort die chance und hat meinen PC geshutdownt(jetzt, nachdem entlich wieder HL1/2+mods läuft). Nach dem reboot hat aber AntiHacker Lsass wieder in seine Blockliste aufgenommen. Ich hoffe mal das motzt jetzt nicht mehr, solange es auf der Liste steht, nochmal alles aufsetzten und das inet leersaugen halt ich nicht durch.

//edit: Nach einer weile habe ich im Fenster "Regeln für Anwendungen" manche Anwendungen doppelt(firefox, Steam...), wobei eine der beiden grau unterlegt ist, und Kaspersky meint
"Eine andere Regel verhindert die Ausführung dieser Regel Diese Regel erlaubt für die Anwendung STEAM.EXE die Netzwerk-Aktivität je nach Typ: Alle erlauben", funktionieren tut dann keine mehr von diesen Anwendungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstanden habe hast du die Firewalls von Kaspersky UND Norton gleichzeitig installiert, das KANN NICHT funktionieren da die sich gegenseitig behindern.
Entweder eins von beiden entfernen (wobei ich Norton runterschmeißen würde) oder was sinnvoller wäre Neuinstallieren des Systems mit Kaspersky. Denn diese Programme schreiben sich sehr tief ins System und sind selten restlos zu entfernen.
Es gibt allerdings bei Norton auf der HP ein Tool zum entfernen, weiß aber nicht ob es wirklich funktioniert.
 
naja, in meinem letzten beitrag in diesem Thread steht, warum ich beide oben hab.
 
Zurück
Oben