kaspersky und thunderbird kein gutes team?

messias

Lt. Commander
kann es sein dass kaspersky personal 5 nur mails checkt, die man per outlook bekommt? ich habe thunderbird und eben eine mail mit anhang bekommen, diese mail wurde aber von kaspersky überhaupt nicht berücksichtigt, ich mußte den anhang erst (zip datei) erst auf der platte speichern um zu sehen ob dort nun tatsächlich ein virus drin ist. und da hat kaspersky dann tatsächlich etwas gefunden!

welcher virenscanner arbeitet denn mit thunderbird zusammen, wenn es kaspersky nicht tut? eventuell die pro-version von kaspersky???

tHx

kann man den kaspersky nich auf den thunderbird konfigurieren ??

also irgendwo ein anderes mailprogramm einstellen ....

Kaspersky funktioniert nur mit Outlook, aber nicht Express.

Panda AntiVirus Titanium checkt auch die Mails von Thunderbird :cool_alt:

na toll, gibt sonst noch ein antivirusprogramm dass thunderbird checkt

na toll, gibt sonst noch ein antivirusprogramm dass thunderbird checkt

na toll, gibt es keinen anderen, der thunderbird checkt?

was hast gegen Panda einzuwenden !? :o mehr Begeisterung bitte :p

oh ich seh grad ich mal eben 3 gleiche posts hier hinterlassen, tut mir leid. habe auf "antwort abschicken" gedrückt, doch die seite ludt nur ständig, ohne in den thread zurückzuspringen....daher soviele posts...

tja was ich gegen panda habe, naja, das weiß ich eigetnlich auch nicht so genau. glaube das hat damit zu tun, dass ich das prog einfach nciht kenne und eigentlich seit jahren kaspersky-user bin

Also ich hab letztes Wochenende zahlreiche AVs getestet (auch Kaspersky). Kaspersky hat eine wirklich SEHR gute Erkennungsrate. Aber es hat mein System merklich ausgebremst (Datei-Browsing, ...). Schließlich habe ich mich für Panda entschieden, da es wenig Ressourcen in Anspruch nimmt, alle entdeckten Viren auch aus Archiven entfernen kann und eben auch Thunderbird-Mail-Konten überprüft. Bei Tom's Hardware wurde er sogar Test-Sieger (das Platinum Bundle, ich verwende die neuere Titanium Version). So, genug Werbung :p

Bei Chip gibt's einen aktuellen Test.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diverse Test-Ergebnisse im Netz angesehen und da kommt immer etwas anderes raus. Und bei Chip-Tests darf man sich sowieso nicht auf alles verlassen. :p Warum Panda nur auf Platz 6 aber ein AntiVir mit der schlechtesten Erkennungsrate auf Platz 2 kommt, frag lieber die Chip-Tester. :D

PS: Ob und welche Unterschiede es zwischen Platinum (erschien im Sommer letzten Jahres und enthält noch ein paar Programme mehr als AV) und Titanium (erschien im Winter und ist ein reiner AV) gibt, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kennst du denn noch einen scanner, der thunderbird untersucht???

Ich habe beim Testen eigentlich weniger auf die Mail-Funktionen geachtet. Aber ein Virus in einer Mail wird ohnehin zuerst auf die Platte extrahiert, bevor er zur Ausführung gebracht wird (zumindest bei Thunderbird), somit wird er spätestens dann von einem Wächter erkannt.

www.avast.com

kann mit JEDEM Mailproggi

http://www.avast.com/i_kat_318.html#idt_225

Avast stellt eine Mail-enginge zur Verfügung über die alle Mails abgeholt/gesendet werden.

heisst dann statt smtp.web.de -> 127.0.0.1#smtp.web.de
dann weiss avast dass die an 127.0.0.1(avast) geschickte mail an smtp.web.de weitergeleitet werden muss (nach dem scannen)

klaro =)

Zuletzt bearbeitet: