Kassette to CD

sebi007

Lieutenant
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem: ich habe sehr viele Kasetten zuhause und ich hab keine Lust mir das ganze Zeug nochmal auf CD zu kaufen. Da mein Kasettenspieler geschrottet is wollt ich fragen, ob es ein Gerät gibt das ich USB mässig oder so an den Pc anschließen kann und dann die Daten von der kasette auf CD kopieren kann. Es sollte eigentlich nicht mehr als 50€ kosetn und möglichst klein sein, da ich das Teil an ein Notebook anschließen will.

Sorry, wenn es das falsche Forum is!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!:D

MfG sebi007:cool_alt:

Na wofür das denn? Es wird sich doch sicherlich irgendwas auftreiben lassen, das man an den Line-In deines Computers anschließen kann.

Rodger

Ja und wo soll sich was auftreiben lassen?
Und wie, für was das denn?

Gibt es sowas überhaupt? :rolleyes:

naja...die Möglichkeit extra für den PC wäre das PlusDeck2, allerdings is das Ding nich billig und afaik das einzige seiner Art.

Link funzt nicht. Habs schon gefunden, aber es is eh nich mehr lieferbar und wenn , dann wärs mir viel zu teuer!
Trotzdem Danke!
Aber wenn es noch was gibt, dann bitte fleißig posten! DANKE!:)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Conrad Shop zeigt es mir als sofort lieferbar an...aber is wirklich ziemlich teuer. Lohnt eigentlich nur wenn man wirklich große MC Sammlungen hat die man sichern will.
Ansonsten is echt die einfachste un billigste Möglichkeit nen Kassettenrekorder (n alter Walkman reicht schon) von nem Freund zu leihen oder fürn paar € bei eBay zu kaufen und dann an den line-in der soundkarte anzuschließen. nen alten Walkman sollteste bei ebay problemlos für 5€ oder so bekommen.

Kann man den denn einfach an den Line In anschließen? Du meinst, dass ich dann das Zeug von der Kasette am Pc anhören kann, oder? Naja das Teil kostet ja 180€!!??
Das is mir wirklich zu teuer. Naja trotzdem Danke!
Für weitere Antworten bin ich immer offen!:D

Du wirst doch wohl in deinem Haus oder bei Freunden ein Kassettendeck aus der Hifi-Anlage oder eine einfache Kompaktanlage mit Kassettendeck auftreiben können.
Chinch oder Line-in Kabel in das Gerät und die Soundkarte und als Wave speichern. Mit Nero brennen und fertig.

/edit:
Kassettendecks bei Ebay gehen für 10€ weg.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einfach nur n Kasettenplayer mit 3,5mm Klinke Stecker (normaler Kopfhörer Ausgang) und n Kabel Klinke auf Klinke. Eine Seite an den Player andere Seite an den line-in/Mic der Soundkarte vom PC. Und dann den Ton mit nem entsprechenden Programm aufzeichnen, A/B Seite zusammenfügen etc und brennen.

hol dir einfach nochmal ein Walkman( Kassette) und ein spezielles kabel

dann spiel N°23 Recorder und speicher das alles auf MP3 ab ;)

Und plz next time SuFu benutzen. da gab es genug threads dazu ;)

MfG

ich hab sie benutzt und nichts gefunden, aber trotzdem sorry!
Vielen Dank!:D

hats geklappt?

Falls du fragen zu dem programm haben solltest, kannst dich ja melden :)

MfG

Zurück
Oben