Kater auf Mainboard und Cpu getappselt, WLP am Pfötchen

O

OscarDerKater

Gast
Hallo

Ich habe ein sehr großes Problem und weiß nicht recht wohin hier im Forum.
Kater Miro ist auf Mainboard und Cpu getreten.
CPU war nicht 100% sauber und hatte noch Corsair WLP Reste. Pfotenabdruck auf Cpu klar erkennbar.
Was mach ich jetzt mit dem Kater ? Wie reinige ich am besten die Pfoten ?
edit: Muttern hat Pfoten bereits mit Seife sauber gemacht, reicht das ?
edit:
Kann die Hardware nun irgendwie beschädigt sein? besagter Kater wiegt ca 7kg.
Sind Katzenpfotenabdrücke "leitfähig"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde vielleicht zuerst verhindern wollen das er versucht sich selbst zu reinigen.
Ist sicher nicht das gesundeste Zeug.

Was für eine Paste war es genau?

Normalerweise einfach mit einem nassen oder feuchten Küchentuch abwischen. Der Kater wird das aushalten, solange es kein Aluminium ist.

Ich denke die Pfote muss ab :evillol:

Spaß beiseite: WLP lässt sich meistens mit Alkohol rückstandslos entfernen. Also entweder Brillenputztücher, Ethanol, Methanol oder Wodka nehmen und seine Pfote reinigen.

Nagellackentferner ist wohl das, was man eher im Haus hat. Oder halt hochprozentiges... Helfen könnte durchaus auch Parfüm oder Deo. Ich würde nur schauen, dass egal was ich verwende, nachher schaue, dass der Kater sich 'ne zeitlang nicht die Pfote leckt, bzw. sie ordentlich mit Wasser nachspülen.

Wenn die Katze wieder sauber ist, dann ist doch alles gut.

Wenn du mit Alkohol daran gehst, evtl. die Ballen danach mit einem Pflegemittel eincremen.

Der Hardware wird schon nichts passiert sein, wenn die Katze da einmal drüber läuft.

Der Hardware wird schon nichts passiert sein, wenn die Katze da einmal drüber läuft.

Aluminium / Ceramic WLP ist elektrisch leitfähig ;p sind also tapsen auf dem MB nicht einschalten!
Normale weisse WLP ist unkritisch.

Nagellackentferner
na die Katze wird es dir danken ... :freak: lauwarmes Wasser und Seife ... und danach schön cremen.

Zuletzt bearbeitet:
Solte dein Mainboard WLP abbekommen haben, würde ich dies erstmal reinigen. Isopropanol aus der Apotheke und Wattestäbchen eignen sich dafür super.

Die Katze würde ich auch erstmal nur mit Seife waschen. Alles andere könnte zu aggresiv sein ;)
Ich würde die Katze nun aber erstmal ein paar Tage beobachten, solltest du was ungewöhnliches feststellen, ab zum Tierarzt aber denke nicht das es so schlimm sein wird.

And.! schrieb:
Spaß beiseite: WLP lässt sich meistens mit Alkohol rückstandslos entfernen. Also entweder Brillenputztücher, Ethanol, Methanol oder Wodka nehmen und seine Pfote reinigen.

Also wenn dann sollte man schon zu einem Reinigungsmittel greifen, das nicht deutlich toxischer ist, als die Paste selbst. :D

Ansonsten laut Wikipedia:
Klassische Wärmeleitpasten enthalten hauptsächlich Silikonöl und Zinkoxid, hochpreisige Varianten sind mit Aluminium-, Kupfer-, Graphit- und Silberbestandteilen erhältlich.

Also eigentlich nichts, was irgendwie kritisch wäre. Abwischen und gut ists. ;)

Hatte mir halt ernste sorgen gemacht, da mich ein Bekannter welcher im Server Bereich arbeitet, vor einigen Jahren, als ich noch etwas jünger war davor gewarnt hatte "ich solle mir nach Benutzung von Wärmeleitpaste mehrmals gründlich die Hände waschen, da diese hoch toxisch wirkt und den Magen Verätzen kann" wahrscheinlich wollte er bezwecken, dass ich mir wenigstens ein mal im Jahr gründlich die Hände wasche :D
Vielleicht hat er mich auch für total bescheuert gehalten und wollte mich vor einer Dummheit bewahren
$_35.JPG
Auf mehr gehe ich hier nicht ein, jedoch hat die Firma zuverlässige Produkte :daumen:

Vatern hat übrigens den Bekannten sofort angerufen welcher Wasser, Seife und Lederhandschuhe vorgeschlagen hat.

@Noqil: Statt Dich zu schämen, solltest Du besser an praktische Konsequenzen denken. Jemand, der WLP in den Verkehr bringt ohne ausdrücklichen Warnhinweis
Vor der Benutzung alle Haustiere aus dem Raum entfernen und dann Fenster und Türen gut schließen!
gehört doch verklagt. Nicht auszudenken, dem armen Tierchen wäre wirklich was passiert.

Zurück
Oben