Kathode oder inverter defekt

A

alpAsytLer

Gast
ich habe ein RIIIESEN PROBLEM;........

ich hatte 3 Kathoden, die mit 12V Strom schwach leuchteten..

danach habe ich sie mit 15V Adapter verbunden...

UND JETZT Leuchten die Teile Gar nicht !!!

Hab danach den anderen Inverter drangemacht, es ging, aber als ich es gerade noch einmal probierte, ging es nicht, also KEIN LICHT GAR NIX....

ICH BRAUCHE HILFE; WAS IST DEFEKT INVERTER; KATHODE ??? Aber warum die andere Kathode ????

AW: Kathode oder inverter defekt - hilfe

alpAsytLer schrieb:
ich habe ein RIIIESEN PROBLEM;........

ich hatte 3 Kathoden, die mit 12V Strom schwach leuchteten..

danach habe ich sie mit 15V Adapter verbunden...

UND JETZT Leuchten die Teile Gar nicht !!!

Hab danach den anderen Inverter drangemacht, es ging, aber als ich es gerade noch einmal probierte, ging es nicht, also KEIN LICHT GAR NIX....

ICH BRAUCHE HILFE; WAS IST DEFEKT INVERTER; KATHODE ??? Aber warum die andere Kathode ????

ok moment... 12v und du knallst 15v dran und wunderst dich das nix mehr leuchtet?
:D

schon mal überlegt ob du die teile in reihe geschaltet hast anstatt parallel?

und überprüfe mal deine capslock taste oder deine shift taste... die KLEMMT!!!!

antworte doch was ich dich frage was ist defekt ???

Hey,

also bei mir sind fast alle mitgelieferten Konverter irgendwann mal kaputt gegangen! Habe mir dann bei ebay neue geholt und die gehen bis jetzt noch sehr gut. Würde mir also da einfach neue holen und dann müsste es wieder gehen. Die Kathoden wurden dadurch wohl nicht zerstört.

Grüße Samy

danke. bist du dirr sicher dass die kathoden noch heile sind ?? wenn ja hole ich mir auch die inverter aber wie teuer sind sie eigentlich. mfg alp

fassen wir zusammen:
12Volt --> alles in Ordnung
15Volt --> Lampen gehen nicht
Inverter getauscht --> Lampen gehen
erneut eingeschalten --> Lampen gehen nicht

Da ist es doch Logisch das es nicht geht weil du die Inverter mit Überspannung gekillt hast.

1.Hast du wieder wie schon in 2 anderen Threads beschrieben 2 blaue und 1 rote Kathode an einen Inverter gehängt? das kann nicht richtig hell leuchten, da reicht die Leistung nicht.

2.15V sind für einen Inverter viel zu viel. Dadurch wird die Ausgangsspannung zu hoch, die Kathoden ziehen einen viel zu hohen Strom und der Inverter der den nicht abkann, brennt durch.

Zurück
Oben