Kathrein USF 902+ externe USB-/NAS-Platte?

CubeID

Lt. Commander
hey...

hab mir vor kurzen den o.g. receiver geholt. jetzt wollte ich da gern eine externe platte ranhängen.
damit ich nicht ständig die platte rumtragen und umstecken muss wollte ich statt einer "normalen" usb-platte DIESE usb-/nas-platte nehmen, mit ner wd cavier green.

was meint ihr? funktioniert es, dass ich auf die platte aufnehmen und später über mein netzwerk auf die files zugreifen kann???

danke im voraus! =)

Moin,

habe auch den 902s. Bei mir hängt normalerweise immer nur ein USB-Stick an einer USB-Verlängerung dran, weil ich gelegentlich die Daten auf den Rechner ziehe.

Habe aber auch schon meine WD 320 GB drangehabt. Solange die HD eine externe Stromversorgung hat und eine Mindestgeschwindigkeit von ~25 MB/Sec. sollte jede HD funktionieren.

Mit reinen USB-Platten OHNE externe Stromversorgung wird es schwierig, weil ja dort of 2 x USB zur Stromversorgung benötigt wird.

Ansonsten, Du hast nur ne Box gelistet, entscheident ist was drin ist!

Sonst findest Du alles hier:
http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9363297b.pdf

also gleichzeitiger Zugriff auf die Platte über USB und Lan ist einProblem, siehe auch hier
Vielleicht einfach ein Relay, dass bei ausgeschaltetem Receiver die Lanverbindung verbindet und bei eingeschaltetem Receiver die LAN Verbindung trennt.

ok, danke euch beiden!

parallel (usb+lan) hab ich mir schon fast gedacht, mal schaun und testen was die box so kann :)
25mb/s sollten mit usb2.0 ja eigentlich dann mit jeder platte drin sein! auch wenn es "nur" eine mit 5400rpm is.

dann bestell ich das teil mal :)

Zurück
Oben