• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Katters/Dust 2 so Hell ändern per Reg. geht nicht.

Boguszewicz

Cadet 4th Year
Und zwar muss ich etwas weiter ausholen.
Habe vor 3 Wochen eine 7800 GTX OC in meinem System gehabt. Mir dann eine ATI 4870 gekauft wieder System neu aufgesetzt. Lief alles super, CSS keine Probleme. Dann per Reg. halt wieder alles eingestellt. Auflösung / DXLVL. etc.
Da sah das Bild so aus, (Ist net meins, aber so sahs aus)

http://www.abload.de/image.php?img=dxlv811d8j9.jpg

War allerdings mit der Karte nicht zufrieden für mein System und hab mir darauf hin die GTX280 gekauft. Diese ist nun im System neuste Treiber drauf. Nun mein Problem.
Bekomme das Bild bei CSS nicht mehr so hin

http://www.abload.de/image.php?img=dxlv811d8j9.jpg

Sondern egal was ich mache das Bild bleibt immer so.

http://www.abload.de/image.php?img=dxlv90l3as.jpg
So Hell und unschaf.
Früher wars halt anders, hatte nie Probleme weder mit ATI noch mit Nvidia. Nur seid dem ich die GTX280 drin habe ist bei CSS alles so Hell. Kanns einfach net mehr umstellen!

Ingame unter Einstellungen Zeigt er mir zwar DXLVL 8/8.1 an allerdings bleibt alles beim alten.
Weiß einfach nicht was ich noch tun soll, bitte um hilfe.

Hi, dieser "Neben" Bug in der source Engine besteht schon eine ganze Weile. Und es scheint auch keine Lösung des Problem zu geben. Entweder sind die Befehle zur Lösung als Cheats erkannt (sv_cheats1 erforderlich), oder bringen halt nix - wie mat_dxlevel 8.1. Ich habe mit meiner 3850 auch dieses Problem. Könntest du mal ein Screenshot von de_nuke machen. Auf A, wenn du von der Halle nach oben zum Laufsteg guckst.

So noch mal ein Edit^^

Ich hatte vor kurzem mal die Win7 Beta installiert (habe sonst xp pro sp3) und dort ist mir aufgefallen dass das Gamma nicht so niedrig ist wie bei XP (sprich unter XP ist source viel heller als unter win7- bei selber Gamma Einstellung - und man erkennt auch alles schlechter).

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mich nich dran erinnern, das es bei mir so aussähe. weder damals noch heute.
das könnten aber auch die neuen hdr/bloom effekte sein oder nich?
anyways... aber zu den helligkeitsunterschieden ... dann muss das doch mit den treibern bzw. dem farbschema etc zusammenhängen.
würde mal andere treiberversionen testen (und dann auch richtig deinstallierren mit drivercleaner und allem pipapo). vor allem beim wechsel von ati auf nvidia können gerne mal irgendwelche registry reste irgendwelche einstellungen zerschiessen oder dazwischenfunken (hatte da schon alle möglichen komischen dinge erlebt, von pinken fussboden texturen bishin zu nur etwa weitsicht einer halben map trotz scope der scout etc).

Habe das System gestern neu Installiert und das mal versucht, immernoch der selbe Effeckt.
Werde später mal versuchen, eine andere Treiber version zu nehmen.
Aber hatte bei der ATI 4870 keine Probleme.
Deswegen, benutz mal diesen Treiber "shadow_one", eventuell klappts ja damit.

Und zwar:
Nur den Display Driver und Version: 9.2 Ohne den ganzen Schnickschnack.

Zurück
Oben