christian82
Newbie
Hallo liebe CB-Community!
Könntet Ihr mir bitte sagen, ob folgendes System so zusammenpasst?
Warenkorb Link
Es soll hauptsächlich ein Office-Rechner werden, kein Gamer-PC!
Photoshop, Autocad 2D, Sketchup u.Ä.
Ein 24" Monitor, Keyboard & Co. ist bereits vorhanden.
Fragen hätte ich dazu folgende:
A: Passen die Komponenten hier zusammen? Sind diese komplett oder habe ich hier etwas vergessen?
B: Ist der RAM korrekt gewählt? Reicht hier ein Riegel und kann bei Bedarf dann jederzeit ein zweiter reingesteckt werden?
C: Ist hier eine i3-6100 evtl. empfehlenswerter aufgrund der höheren Taktung?
D: Ich würde hier den Cooler verwenden der bei der CPU mit dabei ist. Ich hoffe, der reicht.
E: Ist das Netzteil zu überdimensioniert? Wäre hier die 350W Variante ratsamer?
F: Für die Grafik würde ich am Anfang mal die interne verwenden und später dann eine Nvidia nachrüsten.
Die Wahl der einzelnen Hardware habe ich hauptsächlich so vorgenommen, dass diese von den Bezeichnungen übereinstimmen. Wirkliche Ahnung wo die Unterschiede im Detail sind habe ich leider nicht.
Schon jetzt mal ein "Danke" für eure Hilfe!
Euer Chris
Könntet Ihr mir bitte sagen, ob folgendes System so zusammenpasst?
Warenkorb Link
Es soll hauptsächlich ein Office-Rechner werden, kein Gamer-PC!
Photoshop, Autocad 2D, Sketchup u.Ä.
Ein 24" Monitor, Keyboard & Co. ist bereits vorhanden.
Fragen hätte ich dazu folgende:
A: Passen die Komponenten hier zusammen? Sind diese komplett oder habe ich hier etwas vergessen?
B: Ist der RAM korrekt gewählt? Reicht hier ein Riegel und kann bei Bedarf dann jederzeit ein zweiter reingesteckt werden?
C: Ist hier eine i3-6100 evtl. empfehlenswerter aufgrund der höheren Taktung?
D: Ich würde hier den Cooler verwenden der bei der CPU mit dabei ist. Ich hoffe, der reicht.
E: Ist das Netzteil zu überdimensioniert? Wäre hier die 350W Variante ratsamer?
F: Für die Grafik würde ich am Anfang mal die interne verwenden und später dann eine Nvidia nachrüsten.
Die Wahl der einzelnen Hardware habe ich hauptsächlich so vorgenommen, dass diese von den Bezeichnungen übereinstimmen. Wirkliche Ahnung wo die Unterschiede im Detail sind habe ich leider nicht.
Schon jetzt mal ein "Danke" für eure Hilfe!
Euer Chris
Zuletzt bearbeitet: