Kauf bei Amazon.com? VSK? Zoll?

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Hallo,

da es die LG LSB316 bei uns wohl nicht geben wird und der Dollar Kurs so gut steht, hab ich überlegt die Soundbar drüben zu bestellen.

Allerdings ist meine Mastercard noch nicht da, folglich kann ich den amazon Bestellvorgang nicht bis "jetzt absenden" durchklicken und bekomme nicht die Kosten angezeigt.

Was denkt ihr kann ich für den Versand nach Deutschland an liefergebühr rechnen und zeigt amazon mir auch direkt Zoll an?

Bei uns würde ich für ein vergleichbares LG Produkt 270€ zahlen, ohne Versand und steuer würde ich jetzt beim aktuellen Kurs bei der LSB316 auf grade mal 172€ kommen, daher ist die Frage was da noch drauf kommt.

Eventuell hätte ich auch die Möglichkeit, über einen Freund es versandkostenfrei auf eine US Air Base hier in Deutschland zu bestellen, das muss ich noch erfragen.

Du musst Zoll und Mehrwertsteuer und ich glaube sogar noch irgendwas bezahlen(Einfurhsteuer o.ä.?).

Inkl Versand, knapp 306€, dazu ggf. noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Na das lohnt natürlich nicht :P

Aber wie kommst du auf 306?

Gibt es da nicht einen Grenzwert, ab wann überhaupt steuer zu zahlen ist?

du kannst nicht bei amazon (usa...) nicht als lieferadresse amazon deutschland auswählen. das ging bei mir damals nicht und wurde auf deutschland seite verwiesen

aber wie gesagt, die meisten vergessen zoll steuern... das solhnt sehr sehr selten. vor allem bei defekt kann es probleme mit garantiegeben. die steuern auf dem bildchen sind immer die von usa dazu kommen unsre abgaben

KLICK

Sendungen mit geringem Wert (Artikel 23 und 24 ZollbefreiungsVO)

Sendungen von Waren, deren Wert nicht höher ist als 22 Euro, sind einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

Hiervon erfasst werden nicht nur durch die Deutsche Post AG beförderte Pakete, Päckchen, Briefe usw., sondern auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.
Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 150 bzw. 22 Euro ist der Rechnungsendpreis, Hinzurechnungen oder Abzüge finden nicht statt. Das heißt, dass z.B. Portokosten einbezogen werden, wenn Sie im Rechnungspreis enthalten sind. Diese Regelung gilt ausschließlich für Sendungen, die nur gelegentlich erfolgen und die zum privaten Ge- oder Verbrauch bestimmt sind.

Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft, wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann. Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird.

Ausgenommen von der Zollfreiheit sind jedoch einige hochsteuerbare Waren:

Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
Tabak und Tabakwaren,
Parfüms und Eau de Toilette.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok.

Also hab mich normal bei amazon mit meinen dt. Daten eingelogt und kam dann auch bis zur Seite mit der Bezahlung. Meine gespeicherten dt. Bankdaten waren nicht verfügbar bei dieser Bestellung und Kreditkarte hab ich eben noch nicht. Also hatte er die Adresse aber dennoch wohl akzeptiert.

Aber glaube mit Zoll & Co ist mir das dann doch zu kompliziert. Werde mal meinen Freund fragen und überlegen ob ich es mir zu ihm auf die Air Base liefern lassen könnte, das zählt für die glaube ich so, als wenn es innerhalb der USA geliefert werden würde. Nur doof und aufwendig im Garantiefall, falls LG nicht weltweit Garantie gibt.

wenn es das hier ist link , dann kommen 19% drauf und kein Zoll, du hast bis 200 Euro nur die Einfuhrumsatzsteuer und das wären beim aktuellen Stand $296, ich hab oft genug Klamotten in den USA gekauft und neben den 19% ist nur der Versand teuer.

Müsstest du halt schaun wieviel der Versand kostet und dann noch die 19% steuern welche aber nur auf den Kaufpreis und nicht auf den Versand erhoben werden dazurechnen

wären mit steuern bisschen mehr als 200 euro in deinem fall plus versand noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist sie. Hmm wäre zu überlegen. Wäre eine Ersparnis von satten 70€...

soul4ever schrieb:
Gibt es da nicht einen Grenzwert, ab wann überhaupt steuer zu zahlen ist?

Eben, das habe ich mich auch eben gefragt, denn soweit ich weiß Kommt erst ab 400Euro für Sachen aus dem Nicht EU Raum Zollgebühren drauf, innerhalb der EU erst ab 700Euro Zollgebühren. Aber dennoch würde ich sagen das es immer noch am sichersten ist sich zu Informieren, am besten direkt beim Zoll den die können dich sicher besser beraten.

Eben, das habe ich mich auch eben gefragt, denn soweit ich weiß Kommt erst ab 400Euro für Sachen aus dem Nicht EU Raum Zollgebühren drauf, innerhalb der EU erst ab 700Euro Zollgebühren. Aber dennoch würde ich sagen das es immer noch am sichersten ist sich zu Informieren, am besten direkt beim Zoll den die können dich sicher besser beraten.

Das ist meines Wissens wenn du reist und nicht wenn du im Internet was kaufst.
Ich hab mich da letztes Jahr ziemlich gut informiert und meine dass die Grenze wenn du aus den USA einkaufst bei 200 Euro liegt, darüber werden Zollgebühren fällig.

soul4ever schrieb:
wären mit steuern bisschen mehr als 200 euro in deinem fall plus versand noch.

Der Versand ab Amazon, USA beträgt 1,99 $/pound, wobei die Soundbar mit 27 pound angegeben ist. Dazu kommt noch eine Pauschale von 6,99 $. Sind also fast 61,- $ bei ca. 30 Tagen Versanddauer.

das mit den 30 tagen versanddauer stimmt nicht :D
eine bestellung von mir war wirklich schonmal nach 2 tagen bei mir... manchmal dauerts über 10

aber mit dem versand lohnt sich das nicht wirklich wenn die in deutschland 270 kostet und du es dann besser mit garantie hast ;)

JJ31 schrieb:
das mit den 30 tagen versanddauer stimmt nicht :D
eine bestellung von mir war wirklich schonmal nach 2 tagen bei mir... manchmal dauerts über 10

Ich kaufe seit Jahren bei allen existierenden Amazon Niederlassungen und warte zur Zeit wieder einmal auf einen Schwung von CDs, die Ende März von Amazon, USA, verschickt wurden.

okay bei mir wurde es immer mit fedex verschickt, da ging das eigentlich immer ganz fix...
wird auf den Zustellservice ankommen...

@ soul4ever , sicherlich kann man sparen wenn man in USA bestellt . Doch nur wenn man auf jegliche Garantie verzichet .

CD's kann man unbedenklich bis 30,00 EUR kaufen . Und wenn man dann noch eine Packstation als Empfänger wählt , erledigt die Post / DHL auch die Zollformalitäten ! ;)

Danke für eure Antworten.

Gestern Abend kam passend auf Akte 11 in Sat 1 eben hierzu auch so ein Bericht über Zoll, wobei es da hauptsächlich um den asiantischen Markt ging.

Nicht desto trotz hab ich keine Lust auf Stress. Werde es mir überlegen - unkompliziert über die Air Base wenn mein Freund mitmacht oder ich nehm eben das ähnliche Modell, was in Deutschland ca 270€ kostet.

Viele Grüße

Zurück
Oben