Kauf bei Mediamarkt - PS4 Controller geöffnet gewesen und nicht i.O. - Was tun?

McGusto

Ensign
Hallo zusammen,
ich brauch mal eine kleine Hilfestellung bei meinem Problem.

Und zwar habe ich vor ca. einem Monat ein PS4 Bundle bei Mediamarkt gekauft wo ein zweiter Controller dabei war. Da ich den Controller aber bis dato nicht gebraucht habe, habe ich ihn auch nicht ausgepackt und im Schrank verstaut.
Heute habe ich ihn gebraucht und zu meinem Leid festgestellt dass die Verpackung bereits geöffnet gewesen ist. Der Controller schaut zwar neu und unbenutzt aus, allerdings sind die 2 Knöpfe "Share" und "Options" nicht 100%ig verarbeitet. Der Druckpunkt ist fast garnicht vorhanden und die Knöpfe sind im Gehäuse etwas vertieft eingelassen. Es macht auch kein "Klick"-Geräusch wenn man drauf drückt. Die Funktion ist allerdings gegeben.

Bevor ich jetzt zum Mediamarkt fahre und mich mit dem Verkäufer auseinandersetze, der mir unbedingt eine Garantie anschwatzen wollte weil die Controller angeblich häufig kaputt gehen (jetzt weiss ich auch warum er drauf beharrt hat), würde ich gerne wissen was ich in so einem Fall tun kann?

Ist das ein Gewährleistungs- oder Garantiefall?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Das ist mindestens ein Gewährleistungsfall. Und auch, wenn daneben eine Garantie bestehen sollte, empfiehlt es sich trotzdem fast immer, auf die Gewährleistung (und nicht Garantie) zu bestehen.

Du kannst zwischen Austausch und Reparatur wählen; Verkäufer neigen aber vorschnell dazu, die gewählte Art zu verweigern und die andere vorzunehmen.

Also ich kann nur von meiner One reden ... da war der Day One Controller auch nicht gut verarbeitet und schon verkratzt.
Den hab ich an MS geschickt und der wurde dann ohne Murren umgetauscht.

Amazon hat die Kosten für die Hinsendung von 15€ nach Prag :D übernommen (Amazon wollte die Konsole gegen Geld zurücktauschen da die den Controller nich tauschen konnten bzw. wollten).

Wie das aber jetzt bei Sony abläuft und ob das auch so reibungslos klappt?

Fakt ist auf Zubehör ist nur 1 Jahr Garantie! Da sollte man aufpassen, auch wenn der Controller dazu war, nur 1 Jahr!

Also Mediamarkt hat den Controller jetzt ohne Probleme ausgetauscht. Soll wohl öfters passieren laut Verkäufer :)
Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben