Kauf einer AGP 7600 anstelle einer X800 (übertaktet)?

marcial

Lieutenant
Servus,

möchte bevor ich mir irgendwann mal ein neues Sys zuleg, doch noch ne Shader Model 3 Graka holn.

Ich hab in der aktuellen PCG/PCA im Einkaufsführer die 7600 GT von Leadtek auf Platz 2 der 5 aufgelisteten AGP Grakas gesehen für 170€.

Ich besitze Momentan die Radeon X800 Pro @ XT von Madmoxx (also von Haus aus übertaktet) mit 16 freigeschalteten Pipes, die ich für ungefähr den selben Wert oder 10-20€ weniger loskriegen würden.

Lohnt sich das, also ist die 7600GT überhaupt schneller als die übertaktete X800 Pro?

Mir wär vorallem halt sm3 wichtig, obs etwas ruckelt ist mir relativ egal.

Danke im Vorraus für Antworten,

mfg, marcial

Hi

Also die 7600gt ist schon ein stück schneller als deine x800XT, aber ich würde an deiner Stelle bei deiner Graka bleiben, weil der unterschied nicht so groß ist ;)

Poste mal bitte dein System, evtl würde sich ja noch eine 78gs, oder x1950pro lohnen:)

Sys:
XP 3000+ @ FSB 200MHz, 1024mb Ram, ASUS A7N8X-X

Naja ich möcht halt ungern Geld ausgeben ;).
Wie gesagt, die Graka bekomm ich gut für einen ähnlichen Preis los.

Stimmt es, dass die 7600 GT 12 Pixel-Pipes hat (meine hat 16 - deswegen frag ich)?

Ja die 76gt hat 12 pixel pipes, hat aber dafür den neueren Chip und die GPU und der Ram sind auch viel Höher getaktet, wei bei deiner Graka.
Also wenn die deine für 150, oder 160 los bekommst, dann würde ich das an deiner Stelle machen, denn das ist sehr gutes Geld für deine Graka, dann kannst du dir die 76gt holen ;)

Hajo wie gesagt, 10-20€ kann ich auch noch drauflegen dafür... gibts irgendwelche großartigen Angebote oder so für die 7600GT, die man empfehlen könnte? ^^

ich persönlich finde das hier der kauf einer 76GT nur bedingt sinn macht.
der xp3000 ist einfach zu lahm und die GT arbeitet net "voll".
lieber sparen.

ich wollte auch ne x1950pro jez holen aber nee ... des reissts net.

lieber neues sys mit C2D :D

cYa

y33H@ schrieb:
ich persönlich finde das hier der kauf einer 76GT nur bedingt sinn macht.
der xp3000 ist einfach zu lahm und die GT arbeitet net "voll".
lieber sparen.

ich wollte auch ne x1950pro jez holen aber nee ... des reissts net.

lieber neues sys mit C2D :D

cYa

Hast dur dir mal ein paar kommentare bei alternate->Geinward 78gs+ durchgelesen:)
Viele haben noch einen XP 3000+ und höher und kommen auf sehr gute werte, manche machen ein 79gs(pcie) System mit einem X2 locker platt.

Eine 7800gs lohnt sich nicht, weil sie nur so schnell wie eine 7600gt ist und mehr kostet.
Eine teure 7800gs+ würde ich bei deinem System nicht empfehlen.
Also wenn du Shader Model 3.0 nicht unbedingt brauchst kannst du dir das Geld eigentlich auch sparen, schneller wird dein PC dadurch kaum. (10€ für eine neue Karte ist aber auch gut;) )
MfG KingSeb

KingSeb schrieb:
Eine 7800gs lohnt sich nicht, weil sie nur so schnell wie eine 7600gt ist und mehr kostet.
MfG KingSeb

halte ich für ein gerücht

@ topic: falls du nur 10 - 20€ drauflegen musst würde ichs machen! eine noch stärkere karte hätte keinen sinn bei deinem restlichen sys.

KingSeb schrieb:
Eine teure 7800gs+ würde ich bei deinem System nicht empfehlen.
Also wenn du Shader Model 3.0 nicht unbedingt brauchst kannst du dir das Geld eigentlich auch sparen, schneller wird dein PC dadurch kaum. (10€ für eine neue Karte ist aber auch gut;) )
MfG KingSeb

Warum gibts hier herin immer mehr leute die auch immer mehr schmarrn mit fester überzeugung hier reinschreiben?

Wo zur hölle hast du gelesen, das die 7600er schneller ist?

Eine 7800gs mit Standardtakt ist laut PCGames( Ausgabe 12/06) genauso schnell wie eine 7600gt. Eine übertaktete 7800gs ist zwar schneller, aber auch wesentlich teurer.

Ich habe keine Lust mich hier beleidigen zu lassen nur weil ich marcial hier helfen wollte.

MfG KingSeb

Edit: Ich habe auch gar nicht behauptet, dass die 7600gt schneller wäre.

Zurück
Oben