Kauf eines Multimedia-PCs für 46Zoll LCD

georgh1991

Newbie
also ich würde gerne einen PC bei atelco bestellen und zusammenbauen. oder kennt ihr einen besseren shop? bin für alles offen
will nur nicht selbst zusammenbauen, hab dazu im moment keine zeit...

also was unbedingt in den pc reinmuss ist:
- Skystar HD TV-Karte (70euro)
- 2x Samsung EcoGreen F2 1,5TB (~220euro)
- DVD laufwerk (25 euro)

Für die restlichen Bauteile stehen ~800 euro zur verfügung.

der PC wird an einen 46 zoll LCD angeschlossen und soll 1080p ruckelfrei auf 1920*1200 abspielen können^^
ich dachte, ne graka mit 2gb ram ist für so einen großen screen nötig...

wenn zudem noch ein paar games ruckellos funzen wäre ich natürlich doppelt froh, aber primär muss die tv karte und 1080p ruckellos laufen!

nein, der pc muss nicht leise sein und weder schallgedämmte gehäuse noch leise lüfter besitzen.

übertakten ist nicht geplant.

Bei Alternate gibts den Service auch. 80 Euro glaube ich. Inkl irgend nem Test oder so.

46" Zoll Fernseher haben eher 1920x1080

Die Größe des Fernsehers hat nix zu sagen, was den VRam anbelangt. Eher die Auflösung.
Ob das nun nötig ist sei mal dahingestellt, da es NUR bei Spielen darauf ankommt.
Als MULTIMEDIA PC brauch man eigenltich nicht mal ne tolle Grafikkarte. Mid-Range Grafikkarten reichen.
Die Codecs werden von ner ATI 46XX abgespielt - ruckelfrei. Auch bei der Auflösung.
Also man kann weitaus weniger hier investieren.

Nur wenn man spielt sollte es ne gute Grafikkarte sein. Empfehle: GTX285 / GTX275 / GTX260 je nach Budget.

Prozessor: Bei rein Multimedia E5200 - E5400 Intel

BluRay: Kein Abspielgerät integrieren? 80€ nur ;)

Hier noch ein sehr guer Artikel :top:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

Zuletzt bearbeitet:
also das P/L verhältnis der gtx karten ... ist das gut?^^

ne, für gaming sollte es schon ein quad sein - die sind ja nicht mehr so teuer...

Zurück
Oben