Kauf Komplett PC inklusive Peripherie für Anspruchslose :)

Wischbob

Captain
Für den Preis? Mit 22" Monitor und Windows 10 dabei? Das kann nichts taugen.

Ist leider nicht gut weil 1.5GHz Kabini
Für was du willst brauchst du einen Dualcore Celeron oder Pentium ab 2,8GHz. Die GHz Angabe deshalb weil es dann Haswell oder Broadwell Chips sind.

http://geizhals.de/acer-veriton-m2631-dt-vk9eg-001-a1126433.html?hloc=de ist da noch besser geeignet, müsstest eben Monitor (~100€) und Windows selber kaufen.

Wenn du selber zusammenbauen kannst, wäre das Ideal ein Celeron G3900, 4GB RAM, eine 120GB SSD, ein IPS Monitor.

Vlt. solltest du auch noch erwähnen, wie viel du ausgeben willst. Für das, was du an Anforderungen hast, würde es auch ein NUC tun, der wäre sogar lüfterlos...

Ein NUC ist immer eine schlechte Idee wenn man auf den Preis schauen will/muss. Ein NUC hat nur einen einzigen Zweck "so klein wie möglich" wenn Preis und Leistung (die auch schlecht ist) egal sind.

HominiLupus schrieb:
Ein NUC ist immer eine schlechte Idee wenn man auf den Preis schauen will/muss. Ein NUC hat nur einen einzigen Zweck "so klein wie möglich" wenn Preis und Leistung (die auch schlecht ist) egal sind.

Das ist zwar richtig, aber bei den genannten Anforderungen würde ich mir keinen Tower mehr irgendwo hinstellen wollen. Das ist heutzutage einfach nicht mehr nötig. Man könnte auch über AIO PCs nachdenken...

So nen richtiges Budget hab ich nicht bekommen... Ungefähr 400maximal 500euro all inclusive

Gebraucht geht auch. Aber ich kenne keine gute Anlaufstelle für leasingrucklaufer oder ähnliches

Aio wäre auch gut. Aber wohl leider für den Preis nicht realisierbar

Zuletzt bearbeitet:
Ein "Selbstbau AIO" wäre machbar, doch.
Akasa Euler Gehäuse z.B. Eben ein fanless Gehäuse mit VESA Mount. Das Gehäuse wird dann hinten an den Monitor geschraubt.

http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=5...ualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=100
Die sind für 350€ ohne Probleme realisierbar. Celeron/Pentium, 4GB, SSD.
Für den Rest einen IPS Monitor sowie eine einfache Logitech Tastatur und Maus. Fertig.

Ich würde es so machen.

Dazu noch einen Monitor nach Wahl, wobei ich einen in 16:10 empfehlen würde. Diese sind zwar etwas teurer, machen aber bei Office Sinn.
Betriebssystem für 30,- - 50,- Euro, und du wärst bei ca. 400,- Euro.

Zurück
Oben