Kauf Notebook Convertible

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Notebook kaufen, welches ich auch als Tablet benutzen kann. In welcher Form ist mir erst einmal egal, also ob umklappbar, abnehmbar oder sonstiges.

Folgende Details:

1) Anwendung: Office, Fotos ansehen, Internet
2) SSD >= 256GB gerne auch 500GB
3) Laufwerk nicht nötig
4) 12 - 14 Zoll Monitor, Ob Display matt oder spiegelnd kann ich nicht beurteilen. Wie ist da eure Meinung?
5) Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, aber Qualität des Akkus wäre wichtig, so dass ich nicht in 3 Jahren nur noch am Netzstecker arbeiten kann.
6) Betriebssystem: Windows 7, zur Not auch Windows 8
7) Budget: EUR 800 zur Not leicht drüber.

Vielen Dank und Gruß

corner

matt vs. glänzend ist ein Tradeoff: entweder matt und nicht so hell, oder heller und glänzend (bzw sehr sehr viel teurer wenn matt und hell). Da das Yoga IPS nutzt ist glänzend kein sonderliches Problem.

Allein die störenden Reflexionen versauen einem spiegelndem Display jeden Vorteil.

Und wenn ich auf das Convertible verzichte? Welches Notebooke wäre da dann sinnvoll? Überlege ein Asus Zenbook mir anzuschaffen.

Habe jetzt folgende Notebooks in die engere Auswahl genommen:

1) Lenovo Yoga 2 13 33,8 cm 256 GB SSD und 8 GB RAM (Convertible)
2) Asus Zenbook UX305FA-FC158H 33,7 cm (13,3 Zoll) 256 GB SSD und 8 GB RAM (nicht Convertible)
3) Asus Transformer Book Flip TP300LA-DW035H 33,78 cm (13,3 Zoll) 128 GB SSD und 8 GB RAM (Convertible)

Die Asus Transfomer Chi scheinen ja nicht so gut anzukommen.

Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Danke und Gruß

corner

Wenn ich es richtig sehe, ist der aber nicht soweit klappbar, dass er als Tablet auf den Tisch gelegt werden kann oder? Wenn Convertible, dann sollte er auch flach auf dem Tisch aufliegen können. Sonst tendiere ich eher zur Lösung ein normales Notebook und eventuell zusätzlich ein günstiges Tablet.

Danke und Gruß

corner

Zurück
Oben