[Kaufb.] Camcorder bis 200€ ?

nexpro

Lt. Commander
Hallo,

ich suche einen Camcorder der nicht mehr als 200€ kosten soll.

Er sollte gute aufnahmen machen bis 720dpi sowie handling sollte easy sein.

lg

DPI machen Kameras schon mal garnicht ^^
Das is ne Abtastrate bei Mäusen

Kenn mich leider nicht so aus im 200 Euro Bereich, aber so ne Medion Kamera von Aldi oder so macht schon für Gelegenheits Videos ganz gute Bilder.
Oder mal bei Amazon nach Rezessionen gucken

Jetzt kommen wir zu der Frage: Wie definiert man Gute Bilder bei einer 200 eur cam ? ;).

Das is schwer :D
Hab hier eine für 350 Euro, eine Panasonic HDC-SD66 und die macht im Vergleich zu einer 1000+ Euro Kamera schlechte Bilder, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen.

Wofür brauchst du den Camcorder?
Für einfach mal so aus Laune heraus was filmen? oder schon direkter mit Ziel? ^^

Bis 200 € neu gibts nur Käse.
Die kleinen Cams von Sony und Panasonic fangen so bei 250-300 an und sind schon brauchbar. 720er Auslösung gibt es nur noch gebraucht, das lohnt sich aber nicht, denn die guten Geräte kosteten damals 600 aufwärts und werden jetzt auch nicht soo billig verkauft.
Lohnen würde sich evtl. ein Gerät gebraucht kaufen was jetzt gerade mal ein Jahr alt wäre.

JVC GZ-HM440 als Warehousedeal bei amazon. Ist runter gesetzte Ware aus Rückläufern. Außerdem ein Auslaufmodell, es gibt einen Nachfolger.

Der GZ-HM440 ist für den Preis (rund 180 Euro) sehr gut. Erwarte aber keine Blu-Ray Qualität.
Du bekommst, wofür Du bezahlst.
Der Camcorder kann FullHD AVCHD aufnehmen und besitzt zwei SDXC Kartenslots. Ersaztakkus für bis zu 8h Aufnahmedauer gibt es von Drittanbietern für ca 30 Euro.

Die Qualität ist für den Preis okay.

Ich hab gestern noch ein wenig gesucht und bin auf Conrad gestoßen. Aber ich bin mir nicht so sicher bei dieser cam.

Das ding will ich mir anschaffen für den Urlaub etwas festzuhalten oder für das eine oder andre Vied für Youtube.

Hier
Hier Youtube

Das ist aber verdammt wackelig, was man da zu sehen bekommt. Außerdem scheint mir das mehr Fotoapparat statt Camcorder zu sein (wenn man nach dem Bildsensor und dem Blitz etc geht.)
Die Bilder verlaufen außerdem bei Schwenks. Das taugt nicht wirklich was. Einzig Gutes, man kann ein externes Mikrofon anschließen, dabei bleibt aber offen, ob Mono oder Stereo ?!

Ich bleibe bei meiner Empfehlung - oder - mal ganz anders überlegt:

12x Zoom + richtig gute 12MPx Kamera mit sehr guter Video Leistung ist die Canon Powershot SX220HS. Auch die gibt es günstig im Abverkauf um 170 Euro.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Das Test Video zeigt eindeutig die schwächen einer "billigen" Kamera.
Wenn du genau hinguckst erkennst du das die Kamera bei schnellen Bewegungen so komische Wellen schlägt
Sowas sollte eigentlich nicht passieren. Handys haben das Problem leider auch oft.
Wenn du aber damit leben kannst wird die wohl gut sein

Geheuer war sie mir nicht so, aber an sich auf den ersten blick von der Bildqualität macht sie einen guten eindruck.

Jetzt geb ich noch eins drauf. Wenn ich 100 mehr drauf lege, müsste ich zumindest mal eine Vernünftige Cam bekommen, oder nicht ?

Was ich noch wissen wollte : Welche Marke ist führend auf dem 1sten platz ?

Zunächst mal, Platz 1 Hersteller gibt es nicht. Im Consumer Markt ist mal der eine mal der andere besser und es ist stark davon abhängig, was Du erwartest und wo Deine Prioritäten liegen.

Benötigst Du Stereoton?

Was für einen Brennweiten-Bereich erwartest Du?

Worauf willst Du speichern?

Und worauf willst Du Dir den endgültigen Film anschauen und in welcher Größe?

Probiere doch mal meine Empfehlung aus...

_Richtig_ was gutes gibt es erst ab ca. 600 Euro - also, versuche den JVC-GZ HM 440 oder bei Bedarf den GZ-HM 650.
Wenn Du mehr Geld ausgeben kannst den Sony CX-130.
Finger weg von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben