[Kaufbeartung] Headset/Kophörer mit Mikroclip

Skyscraper91

Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen,

nachdem sich mein Sennheiser PC151 wegen einem Kabelbruch an der Fernbedienung verabschiedet hat, möchte ich mir nun ein neues Headset zulegen.

Dabei möchte ich ein besonderes Augenmerk auf das Gewicht legen, dies sollte das Gewicht des PC151 nicht übersteigen. (glaube liegt so bei 150-200g)

Außerdem verzichte ich auf alle möglichen Kabelfernbedienungen usw., mir ist die Langlebigkeit, beim betrachten aktueller Preise, wichtiger als der Komfort im Bezug auf solche Fernbedienungen usw.

5.1 und sowas brauch ich nicht zwingend, wenn es vorhanden wäre, ok, aber Stereoheadset reicht mir allemal, da ich das Headset hauptsächlich zur Kommunikation (Skype/TS) und gedämpfter Hintergrundmusik (Elektronische Musik, Rock/Metal) verwende. Gamesounds sind immer nur leise im Hintergrund.

Preislich schwanke ich im Rahmen von 80-120€, wobei ich bei entsprechenden Spezifikationen auch etwas mehr bezahlen würde.

Liebäugle im Moment mit diesem feinen Stück hier: http://www.idealo.de/preisvergleich...823_-pc-360-g4me-sennheiser.html#testberichte ,wobei mir das fast schon zu teuer ist.

Wie oben gesagt würde ich mich auch mit der Alternative von gutem Kopfhörer+ansteckmikro zufrieden geben, wobei die 2 Kabel auf Dauer wahrscheinlich schon nervig sein werden...

Genug Geschwafel, hoffe ihr könnt mir ein paar Tips und Hinweise geben!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

Gruß

Tadaa

Das Sennheiser PC 360 G4ME ist wirklich sehr gut für ein "Komplettheadset", leider sehr teuer und für den Klang den es liefert bekommst Du was günstigeres in der Beratung unter dem Link.

WENN ich mir ein Komplettheadset kaufen würde, dann wär's das PC 360.

Dankeschön für den Thread, hab den irgendwie komplett übersehen :D

Hab mich entschieden, es soll der https://www.computerbase.de/preisvergleich/566855 werden und dazu ein Mikro-Kabel Clip...

Zu dem Sennheiser habe ich allerdings noch eine kurze Frage:
Ist das abnehmbare Kabel so konstruiert, dass ich im Falle eines Kabelbruches das gesamte Kabel neu kaufen und austauschen kann?

Gruß

Ich werds mal riskieren, ihn bestellen und berichten. Im Zweifelsfall werd ich ihn zurückschicken.
Danke für deine Hilfe!

Kopfhörer kam heute an:

Das was ich bisher sagen kann, sehr gute Verareitung.
Tragekomfort ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da er aufgrund meines etwas breiteren Kopfes ein wenig spack sitzt. Allerdings nicht störend, nur ein wenig unangenehm. Erfahrungsgemäß ist das gewöhnungssache :)

Tonqualität ist sehr gut, die Bässe könnten ein wenig mehr hervorgehoben werden, aber ansich sehr gutes Klangbild.

Das abnehmbare Kabel ist wie man es sich vorstellt: ein mehrpoliger 4 Poliger Klinkenstecker, der an der linken Höhrmuschel eingesteckt und festgedreht wird.

Gruß

Zurück
Oben