Kaufberarung TV als Monitor

ponczek

Lt. Junior Grade
Hallo

habe zz einen LG wide monitor und würde mir gern einen Samsung FUll HD TV kaufen und diesen gleichzeitig als Monitor benutzen.
Ist sowas möglich? also wegen auflösung, pixel ect

Meine Grafikkarte ist folgende

Grafik: NVIDIA GeForce GTX780 Overclocked, 3072MB GDDR5 (2xDVI, HDMI, DP), unterstützt Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Nvidia 3D-Vision Ready, Nvidia Surround, Nvidia SLI®-Technology, Nvidia Physix® Technology

Als TV stelle ich mir folgendes Gerät vor: Samsung UE32H6270, 81 cm (32 Zoll), 1080p (Full HD) LED Fernseher

Falls es wichtig ist, höre sehr viel Musik am PC, zocke ab und zu und chatte hin u wieder mal.
Das sind so die Dinge die ich am PC mache.

Generell gilt meine frage erst mal ob das wie gesagt super Funktioniert? Oder ob es da bei spielen zu problemen kommt wegen zb der Reaktionzeit ect pp.

Und wegen Kaufberartung...vlt habt ihr ja eine Empfehlung welcher TV sich dafür noch gut eignen würde.

Grüße und Danke.

also du willst einen 32 Zoll Fernseher haben richtig ?

hallo ihr beiden

jap ein 32" sollte reichen von der grösse. Hab das ganze eben mal an mein 65" 4k TV angeschlossen . Allerdings wollte ich nur gucken ob ich überhaupt ein Bild bekomme.

Das ganze sah schon mal ganz gut aus. Aber mehr als den Desktop hatte ich auch nicht an.

Daher meine frage, an euch.

Und was ist genau mit "nur relativ gering aufgelöst." gemeint?

Sorry hab da nicht soviel Ahnung von der Materie.

Mein jetziger Monitor ist der LG 29EA73-P 73,7 cm (29 Zoll) LED-Monitor (HDMI, DVI, 5ms Reaktionszeit) schwarz

Zuletzt bearbeitet:
warum benutz deinen nicht einfach weiter ?? der ist doch nicht schlecht

wenn wir jetzt diskutieren warum ich mein nicht weiter nutze schweifen wir hier ab. Und möchte eigentlich nur um das wesentliche Diskutieren. Aber zu deiner frage...ja schlecht ist er nicht aber irgendwie fehlt mir ein wenig in die höhe. Und zudem möchte ich mir auch bald noch eine ps4 zulegen und die soll dann natürlich auch am TV. Platz ist aber nicht für Moni+TV. Und die ps4 an den Monitor nein danke.

32 Zoll mit FullHD hat eine Pixelgröße von knapp 0,37mm (68,8 ppi), d.h. wenn man nah davor sitzt, sieht man fast jedes Pixel. Hatte ich mal ein paar Wochen, und würde es mir nicht nochmal antun.

till69 schrieb:
32 Zoll mit FullHD hat eine Pixelgröße von knapp 0,37mm (68,8 ppi), d.h. wenn man nah davor sitzt, sieht man fast jedes Pixel. Hatte ich mal ein paar Wochen, und würde es mir nicht nochmal antun.

ah okay alles klar ein klare aussage :) also sollte ich die finger davon lassen.

Zurück
Oben