Kaufberatung 13,3Zoll

hamsi61

Commander
hallo leute,

brauche eure hilfe, undzwar suche ich ein notebook/netbook mit 13,3zoll für max 500€.
preis/leistung sollte stimmen. am meisten würde er zum arbeiten gebraucht werden, ab und an mal vllt ein kleines spielchen, und eins mit guten akku wäre auch nicht verkehrt, stichwort mobilität.
gibts da was? wenns von HP wäre, wärs auch nicht schlecht, da ich dort 10% bekomme.

Ui der empfohlene von Hoikaiden schaut echt sehr gut aus!

Empfehle ich dir auch :D

Da ist allerdings kein OS dabei. Falls du eins brauchst gibt es auf notebooksbilliger.de auch Notebooks mit OS.

Ich persönlich träume ja auch ein wenig davon, aber eine angegebene Hersteller-Laufzeit von 4 Stunden (heißt, real um die 2-3 Stunden) ist mir zu noch gering...

laut bewertung soll die tastatur ja nicht so das wahre sein. aber ansonsten durchaus ein guter kandidat. gibts vllt noch andere notebooks die man empfehlen kann?

wer bei lenovo eine schlechte tastatur bewertet hat noch nie andere hersteller in der hand gehabt. ich schreibe grad von einem und es gibt keine besseren. vlt einzig die größe ist ein problem, aber das liegt nicht am hersteller sondern an der größe des gesamten systems. ;)

genau, das dachte ich mir auch. sieht doch etwas klobig aus. wenn aber nichts weiteres kommt, denke ich mal nehme ich den.

Bei Deiner Preisvorstellung für ein NB mit 13,3" Display ist die Auswahl sehr überschaubar.
Evtl. auch mal bei 14,1" schauen.
Bei dem Lenovo Z360 für 499 Euro ist kein BS dabei.

Ich würde meinen Preisrahmen etwas nach oben schrauben.
i5 CPU und bessere Grafik.
Da hat man dann länger mehr Spaß dran.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
und für 600€, gibts da was brauchbares?

Zuletzt bearbeitet:
"wer bei lenovo eine schlechte tastatur bewertet hat noch nie andere hersteller in der hand gehabt."

Ähm doch, ein ThinkPad und die werden auch von Lenovo gefertigt. Und es liegen mMn Welten zwischen den Eingabegeräten. Ich würde dir, wenn es auch 600€ sein dürfen was in Richtung L412 empfehlen, allerdings aus dem Demopool, z.B. bei NBWN.

Hier noch ein ausführlicher Test zum Gerät. Andernfalls verkaufe ich selber gerade ein ThinkPad R400. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gern via PM melden.

Zuletzt bearbeitet:
"Ich persönlich träume ja auch ein wenig davon, aber eine angegebene Hersteller-Laufzeit von 4 Stunden (heißt, real um die 2-3 Stunden) ist mir zu noch gering... "

das sehe ich anders richtig eingestellt kann man oft eine längere laufzeit als angegeben erzielen

also ein thinkpad kommt für mich nicht in frage, da die ziemlich teuer sind

also ich denke ich werde mir dann dieses hier zulegen (finde keine gravierenden mängel oder findet ihr welche?)
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+z360+januar+knaller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht sicher, ob man das "anders sehen" kann. Die Herstellerangabe wird in einer Vielzahl von Tests z.B. auf notebookcheck.de sogar im absoluten Leerlauf nur so gerade, oder garnicht erreicht.

Und Leerlauf entspricht nicht direkt dem Anschaffungsgrund eines Notebooks...

Beispiel:
Edge 13":
Angabe Notebooksbilliger.de: 5-8 Stunden (je nach Prozessor und Konfiguration)
Angabe Notebookjournal.de:
"Die Akkulaufzeit beträgt unter Last nur 131:07 Minuten, was für ein Subnotebook nicht sehr viel ist. Im Reader-Test hielt das Gerät jedoch ganze 419 Minuten durch, was zwar keinem Spitzenwert entspricht, aber durchaus erwähnenswert ist. Im Praxistest erreicht das 13-Zoll Thinkpad Edge circa 3 Stunden. Hierbei wurde per WLAN gesurft, die Displayhelligkeit war auf 50% eingestellt und Abschnitte dieses Testberichts wurden geschrieben. Das Februar-Gerät schnitt jedoch in allen Laufzeit-Disziplinen besser ab."

Angabe Besitzer: 2 bis max. 4 Stunden (4 beim mit 8 Stunden angegebenen Gerät).

Ich selbst bin auch ein Freund von maximaler Akkuleistung und nehme dafür auch dunkle Displays und deaktivierte DVD-Laufwerke in Kauf, aber ne Steigerung von 4 Stunden auf über die Händlerangabe von 8 Stunden halte ich für schlichtweg unmöglich.

(wobei ich mich natürlich all zu gern eines besseren belehren lasse, davon würde ich dann ja auch profitieren ;-) )

Hast du dir meinen Link angeschaut? Das Gerät, was du da nennst ist 50€ günstiger, als das von mir vorgeschlagene Gerät. Lass dir das bitte nochmal ordentlich durch den Kopf gehen. ;)

Zurück
Oben