[Kaufberatung] 144hz Monitor für maximal 250€

Steuerkeule

Ensign
Mir wäre es echt wichtig, dass der Monitor höchstens 250€ kostet, ansonsten danke für die Hilfe!

bitte schön
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...aktualisieren&mail=&sort=p&xf=99_24~103_144Hz

ich würde den benq nehmen

bei deinen wortkargen Formulierungen ohne Anwendungszweck-Angaben würde ich eh behaupten du weisst nicht mal dass 144Hz für den 0815 User eh nur marketing kiddyfänger zahlen auf dem Papier sind.

Oder wofür willst du unbedingt 144Hz
lass mich raten ein kumpel hat dir gesagt dass man das unbedingt braucht und dass es viel besser zum flüssigen Zocken ist

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen vorlauten Formulierungen würde ich mal behaupten, dass du noch nie cs auf nem 144hz monitor gespielt hast. trotzdem danke

RiseAgainstx schrieb:
bitte schön
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...aktualisieren&mail=&sort=p&xf=99_24~103_144Hz

ich würde den benq nehmen

bei deinen wortkargen Formulierungen ohne Anwendungszweck-Angaben würde ich eh behaupten du weisst nicht mal dass 144Hz für den 0815 User eh nur marketing kiddyfänger zahlen auf dem Papier sind.

Oder wofür willst du unbedingt 144Hz
lass mich raten ein kumpel hat dir gesagt dass man das unbedingt braucht und dass es viel besser zum flüssigen Zocken ist

Du hast wohl noch nie den unterschied zwischen 60hz und 144hz im direkten vergleich erlebt, 60hz ruckelt bei 3D Anwendungen.

Ich habe den Acer Predator 144Hz 1ms und habe meinen alten 60Hz 2ms Acer direkt daneben gestellt und das Bild geclont, der unterschied war extrem. Sogar in Windows/Browsen ist das sichtbar. Und wenn du das nicht siehst sind deine Augen kaputt.

Also zum CS zocken kann ich den Acer Predator nicht so empfehlen, weil du bestimmt ohne Vsync zockst oder?
Das Tearing bei Vsync off ist echt übel, da würde ich lieber nen TFT mit Freesync oder G-Sync nehmen aber die kosten auch mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe den BenQ und möchte nie nie nie wieder mehr einen 60Hz Monitor haben. Allein wie es angenehm ist auf langen Internetseiten zu scrollen.. herrlich!

Ja ich spiele ohne vsync :D Ich finde den Benq echt cool aber irgendie scheint es da Probleme mit der Firmware zu geben, bzw. ich weiß nicht, ob die Monitore immer noch mit v1 geliefert werden oder inzwischen mit v2.

Lässt sich leicht updaten falls es in der 1er kommt, aber ich glaube mittlerweile wohl nicht mehr?. Ich empfehle dazu ein ICC-Profil in 120 oder 144hz. Dann passt das Bild, für mich:-). Nie wieder 60hz :-)

Zuletzt bearbeitet:
120hz aufwärts ist absolute pflicht wenn man spielen will.
viel geiler is die motion blur reduction, NIE mehr wieder ohne. (hab den BenQ XL2411T @lightboost)

auf 60hz TFTs kann ich schon garnich mehr spielen.

Habe mir eben den BenQ XL2420t gekauft.Konnte ihn glücklicherweise günstig auf ebay kriegen, aber halt gebraucht :) Danke euch allen für die Hilfe!

Zurück
Oben