[Kaufberatung] 2.0 Lautsprecher mit niedrigen Ansprüchen - 70Eur

RaZe_

Lt. Junior Grade
Hallo zusammn,

Bin auf der Suche und leider etwas unschlüssig, welches 2.0 System es werden sollte.

Ich bin boxen und kopfhörer technisch schon sehr gut versorgt, möchte aber zusätzliche Boxen um geleegentlich (praktisch nie), falls ich jemandem ein Youtube-Clip oder keine Kopfhörer tragen möchte, eine Alternative haben.

Das Design ist ein wichtiger Punkt. Ich bevorzuge schicke Sateliten als besser-tönenden Kompaktboxen.

Anschlussmöglichkeiten:
Chinch L/R oder 3.5mm Klinke an asus xonar essence stx

Danke für Vorschläge

Der Preis und die Anforderungen? Keine Frage. Scythe KroCraft Plus. Habe ich selber, nutze sie ausschliesslich, sind wirklich super. An den kleinen Digitalverstaerker kannst du auch deine Kopfhoerer klemmen.

Nimm sie ruhig. Fuer den Preis kriegst du mMn wohl nichts Besseres. Computerbase hat sie auch getestet und das Fazit ist eigentlich ganz gut:
computerbase.de KroCraft Test schrieb:
Trotz dieser Faktoren wirken die KroCraft Speaker nämlich musikalischer als so ziemlich alles, was man für unter und um 100 Euro kaufen kann, selbst wenn andere Sets hier mit einem Subwoofer bessere Bass-Leistungen erreichen. Vor allem die gute Stimmenwiedergabe trägt zu diesem Gesamteindruck bei und übertrifft die Konkurrenz, was bei aktuellem Pop oft auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, wenn du wirklich keine Anforderungen hast, dann kauf dir doch das, was dir am besten vom Design gefaellt? Soviel nehmen sich die kleinen Bruellwuerfel Soundtechnisch nicht.

Und pff, soviel Platz verbrauchen die KroCraft auch wieder nicht :p - sind halt passive Boxen, und da muss eben auch ein Verstaerker dazu.

darkarchon schrieb:
Der Preis und die Anforderungen? Keine Frage. Scythe KroCraft Plus. Habe ich selber, nutze sie ausschliesslich, sind wirklich super. An den kleinen Digitalverstaerker kannst du auch deine Kopfhoerer klemmen.

Hast Du den AMP intern verbaut? Das soll ja massive Störungsgeräusche gegeben haben laut den Leuten die einen internen Einbau vorgenommen haben.

@RaZe_

Ich such auch gerade wobei ich mehr auf Klang als auf Design achten möchte, die üblichen Vedächtigen bleiben in dem Preisrahmen aber die gleichen:

Creative Inspire T10

Creative GigaWorks T20 Series II

Logitech Z520

Logitech Z5

@Lubber, nein, der steht auf meinem Tisch. Der ist eh winzig und nimmt keinen Platz weg. Dass der Stoergeraeusche emittiert bei einem internen Einbau ist nicht weiter verwunderlich, bei all der elektronischen Strahlung die innerseits emittiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
hab aber keinen platz auf dem tisch für noch einen verstärker :p

da stehen schon 2 x 24" monitore + kh ständer und etwas ablage neben den böxchen brauche ich auch noch

die inspire t10 sehen hitverdächtig aus =)

die logitech z5 gefallen auch sehr gut, aber für mein vorhaben overkill, da höre ich lieber auf den kh

ps: gibt es eine möglichkeit aktiv böxchen per chinch direkt anzuschliessen?

Du meinst aktive Nahfeldmonitore? Ja, gibt es aber dann reden wir über deutlich mehr Platz.

Ansonsten schau Dir eine Auswahl hier bitte kurz an:

http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=aktive_nahfeldmonitore&oa=pra

@darkarchon

Das ist aber halt meine Anforderung, wenn dann nur intern, auf meinem Schreibtisch möchte ich das Ding einfach nicht stehen haben. Aber wie ich such mir schon noch ein 2.0 System was hier passt. ;)

Bei aller liebe zu gutem Klang, dass kann ich meinen Augen nicht antuen ;)

Ich hätte ja die M-Audio AV 40 behalten, hätten die keinen Ausschalte-Plop.

Aber nachdem meine Soundkarte nun auch rumzickt werden es wohl USB Boxen wie die Z5 (die Z10 gibt es ja nicht mehr), nach dem Motto "Plug n Pray"

Viel Erfolg noch bei der Suche.
Ergänzung ()

Vielleicht diese Paar, der Geschmack ist verschieden aber ich finde sie schön und klein sind sie auch:

Edifier MP210 Portable System

Zurück
Oben