Kaufberatung 2.1 Boxensystem

JimmyKester

Banned
Hallo! Suche ein 2.1 Boxensystem für mein PC. Sie sollten für Rockmusik gedacht sein,
ABER voraldingen gut mit Höhen, Mitten und Bässe umgehen können
(Bin Bassist und muss immer mal am Sound rumdrehen, je nach Geschmack).

-Sie wird dann mit einer X-Fi Xtreme Musik oder Gamer betrieben.
-Sollte eine saubere, kratzfreie Lautstärke haben (maximal 150Watt)
-Nach Möglichkeit als "Tower Boxen", also groß, aber kein muss.
-möglichst billig ab 100€ bis max. 150€, aber Qualität ist ein MUSS
-Falls möglich viele Lautsprecher, da mehr Druck und Luftbewegung

Es geht hier wiegesagt nur um Musikboxen!

Ich habe seit nem Jahr die Esi nEar 08 neben dem Schreibtisch stehen. Aktive Monitore für Musikgenuss und reichlich (ich meine wirklich reichlich) Bass. So sparst du dir den Reciever.

Bei Thomann gibt es noch die ältere Version für € 222 Klick

@ring0
Jo genau sowass such ich! Danke! Nur der Preiss passt momentan nicht in mein Budget.
Aber weiss jetzt in welche Richtung ik suchen muss...thx

@RoccoMD
Ne solch Spielzeug such ich nicht.
Wiegesagt groß mit wums ;)
Kleine Brüllwürfel sind nicht gerade gut für Musiker,
da müssen die Boxen richtig wummern sodass man es spürt und kribbelt^^

Zuletzt bearbeitet:
Nun, Du suchst Monitor Boxen ... sollte kein Problem sein.
Aber möglichst billig und bis max. 150 Euro ist natürlich völliger Blödsinn.

Als wenn Du nen Auto suchst, welches 250 km/h fährt, Lederausstattung und ne High-End-Soundanlage, aber möchtest nur 10.000 Euro ausgeben.
Das ist natürlich Schwachsinn und unrealistisch.
Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Also die €70 würde ich auf jedenfall investieren, da du diese Monitore 10-15 Jahre im Einsatz haben wirst. Kauf dir keine extra Soundkarte dazu, sondern investiere das Geld in die Monitore!!!

Die Dinger werden dich wegblasen und genauso die ganzen Systeme die hier noch so vorgeschlagen wurden.

Schau doch mal bei Thomann rein:
http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=aktive_nahfeldmonitore&oa=pra
Die bieten Druck genug und somit sparst Dir ein extra Subwoofer.

Ruf dort an, die bieten Dir eine Super Beratung!
Gute Marken sind YAMAHA, SAMSON, ESI, ALESIS, TANNOY, KRK usw.

Aber aufpassen, manche Preise sind Stückpreise, keine Paar-Preise!

Zuletzt bearbeitet:
Jo die scheinen nicht schlecht zu sein. Digitaler Eingang, O.K. noch nie gehört, aber die Tiefen - Höhenregler sind echt super beim Musik machen, sowas hab ich auch gesucht! :) Danke euch!

JimmyKester schrieb:
voraldingen gut mit Höhen, Mitten und Bässe umgehen können

Na, das ist das Ziel jeder Lautsprecherbox. ;) Allerdings kommt man da mit Sat-Sub-Systemen für gewöhnlich nicht sehr weit. Da fehlen Tiefbass und Mitten, zudem matscht der Sub rum. Wie gesagt, für gewöhnlich.

-Sollte eine saubere, kratzfreie Lautstärke haben (maximal 150Watt)

Die Lautstärke hat mit der Verstärkerleistung zunächst nichts zu tun.

-Nach Möglichkeit als "Tower Boxen", also groß, aber kein muss.

Standlautsprecher benötigen einen extra Verstärker, das wird dein Budget bei Weitem übersteigen. Außer, du schaust dich nach Gebrauchten um, was aber Zeit und wenigstens Grundkenntnisse benötigt.

-Falls möglich viele Lautsprecher, da mehr Druck und Luftbewegung

Viele Lautsprecher? Oder viele Lautsprecherboxen? Grundsätzlich gilt: Je mehr Membranfläche (x Hub), desto mehr Druck. Das kann man aber auch durch einen einzelnen großen Lautsprecher erreichen, oder durch Techniken wie Bassreflex umgehen. Tannoy setzt bspw. auf Breitbandlautsprecher, baut also nur einen Lautsprecher in das Gehäuse (bzw. einen Koaxiallautsprecher).

Zuletzt bearbeitet:
@Kraligor
Danke für die Aufklärung!
Die Boxen sollten zwar nicht gleich wie diese Box sein: http://www.thomann.de/de/ampeg_svt810e.htm
Aber, wenn man solch eine Box mal gespielt hat, dann weiss man erst was Druck bei einer Box heisst. ;)
Habe zwei alte Schneider Boxen die sind ca 1m hoch und ca. 20x20 in Länge und Breite, daher wummern die auch mehr als meine 2 kleine Brüllwürfel. Aber ich werd mich mal bei Thomann beraten lassen,
is ja nicht das erste mal. Wusste nur nicht das es sowas wie z.B. das behringer ms-40 system gibt.

Hab das Edifer S330D und muss sagen das klingt super! Nur die Maximallautstärke ist nicht sehr hoch wenn man das System Digital anschließt!

Bin der Meinung das Edifer als einer der wenigen Hersteller eine einigermaßen ausgewogene Abstimmung bei den PC 2.1 Set´s hinbekommt!

Obwohl für Rockmusik Nahfeldmonitore wie z.b. die Behringer besser geeignet sind!

da müssen die Boxen richtig wummern sodass man es spürt und kribbelt^^
Dann sprechen wir hier aber schon von Live-Pegeln.
Spüren wirst du den Bass aus einem Studiomonitor niemals, schon garnicht bei einem für 150€. Leg noch ein paar 100€ drauf und kauf dir dafür nen PA-Sub, auf nem anderen Weg wirst du dieses Gefühl kaum erreichen können.
Die Klipsch RF-7 gibt es zur Zeit auch unschlagbar "günstig". Die könnte das sein, was du suchst, viel Pegel und wahrlich livehaftiger Sound. ;)

Grammophon schrieb:
Die Klipsch RF-7 gibt es zur Zeit auch unschlagbar "günstig". Die könnte das sein, was du suchst, viel Pegel und wahrlich livehaftiger Sound. ;)

Vielleicht günstig im P/L Verhältniss. Aber knapp 900 Euro pro Box sind kein Pappenstiel.
Ein guter Tipp ist's aber alles mal. ;)
Ergänzung ()

Da sind die http://www.thomann.de/de/syrincs_m3_220.htm noch günstiger. Die haben auch guten druck und sind laut sehr Pegelstabil. Vielleicht hast einen entsprechenden Laden in deiner Nähe und du lässt sie Dir mal vorführen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben