Kaufberatung 2. Monitor

derWinky

Ensign
Halo Leute,
ich habe im moment einen Asus VG248qe als Hauptmonitor, und als 2. Monitor leider nur ne alte 4:3 Kiste gefühlt aus den 90ern und würde mir deshalb gerne einen anderen 2. Bildschirm holen; Nutzen möchte ich diesen um Programme wie TS3 anzeigen zu lassen, Twitch Streams, Filme etc und meine Wii u soll auch darüber laufen.
Wichtig ist mir, dass der Bildschirm halbwegs gute Farben hat, was man ja von den meisten 144Hz Monitoren, auch meinen, nicht wirklich sagen kann. Er braucht min 1 HDMI und 1x DVI oder Displayport (HDMI für wii u und DVI oder Displayport als verbindung zum PC. sollte zwischen 21,5 und 24 Zoll groß sein (21,5 ist schon fast etwas klein also bevorzugt 23-24) und nicht mehr als 150€ kosten. 60Hz solten denke ich reichen.
Hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht die gleiche Kiste nochmal? Ich würd mich da nicht drauf verlassen, das die Hersteller ihre Monitore alle gleich abstimmen. Denk drüber nach und weich dein Limit beim Preis auf ;)

Habe meinen Zweitmonitor bei willhaben.at (ist wie Ebay Kleinanzeigen nur halt in Ö) gekauft.
Da findest du sicher was du suchst und dann noch Preiswert :)

Habe für einen 20" Samsung Syncmaster 25€ bezahlt :D

strempe schrieb:
Warum nicht die gleiche Kiste nochmal? Ich würd mich da nicht drauf verlassen, das die Hersteller ihre Monitore alle gleich abstimmen. Denk drüber nach und weich dein Limit beim Preis auf ;)

mir geht es ja darum einen mit besseren Farben zu bekommen; und 150€ sind mir fast schon zuviel, da kann ich mir erstrecht nicht noch einen für 280-300 leisten
Ergänzung ()

sonst noch Vorschläge??

Zurück
Oben