Kaufberatung 22" FullHD

somebody_hst

Ensign
nabend...

Ich brauch auch noch eine "kleine" Beratung in Sachen Monitorkauf...
Also haben sollte er DVI und eine Auflösung von 1920x1080...
Am besten wenner nich teurer wird als 200€ ^^

Ich hab bis jetzt an den Iiyama ProLite E2208HDS gedacht.
Was Haltet ihr von dem? Vllt jemand der ihn zuhause stehen hat?

Wie siehts bei 22" (bzw. 21,5") aus wegen der Pixelgröße? Kann man noch alles gut lesen/ekennen wenn man ca. 1m-1,5m davon entfernt sitzt?
Die Pixelgröße ist durch die Auflösung ja ziemlich geschrumpft...

schonmal ein Danke im Vorraus...

mfg Somebody

Full HD bringt bei 22" garnichts. Das lohnt erst ab 40". Ich habe jetzt seit einem Jahr nen Samsung 226BW. Bin sehr zufrieden. Zum Nachschauen gibts bei "prad.de" eine sehr kompetente Kaufberatung.

Hallo,

Habe selbst zu hause einen iiyama ProLite stehen zwar nicht den selben, aber ich kann sagen die machen gute Monitore man kann alles sehr gut lesen und das Bild ist von der Qualität sehr gut. Du hast mir dem iiyama ProLite E2208HDS, 22" eine sehr gute Wahl getroffen ein vergleichbares Gerät wäre der Acer V3 Value V223HQb, 22" der ebenfalls ein gute Qualität liefert und das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch.

Gruß

Loki

Alternativ auch mal den BenQ E2200HD anschauen. Habe den neulich bei einem Freund gesehen und fand ihn optisch wie auch bildtechnisch recht ansprechend. Und wenn man die Beurteilungen so liest, wohl auch kein schlechtes Gerät. Und lesen konnte man auch alles ohne Probleme, auch aus 1m Entfernung.

Gruß DatHeinzchen

Zero Cool schrieb:
Full HD bringt bei 22" garnichts. Das lohnt erst ab 40"...

Dies bezieht sich aber auch nur auf Fernseher wenn der Sitzabstand über 2m ist. Vor einem Pc Monitor beträgt der Abstand meist keine 0,5m da macht eine höhere Auflösung wiederum schon sinn. Allerdings würde ich bei einer Full HD Auflösung zu einem 24" Model greifen da mir sonst die Pixel etwas zu klein wären.

Also der BenQ E2200HD ist dann sogutwie gekauft...
Ich danke für die schnellen Antworten^^

hi!

also ich kann den BenQ E2200HD nur wärmstens empfehlen. hab dieses selber und es ist einfach ein traum! man kann auch alles lesen wenn man 1-1,5 m davon entfernt sitzt! top sache :-)

Allerdings würde ich bei einer Full HD Auflösung zu einem 24" Model greifen da mir sonst die Pixel etwas zu klein wären.

Wie siehts denn aus mit nem 24" in der Preislage bis 200€? Ab ca. 250€ gehts ja dort erst "richtig" los...

Zurück
Oben