(Kaufberatung) 22" TFT zum Zocken & DVD gucken max. 250€

genpro

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community!
Ich suche für meinen neuen Rechner einen guten 22" Bildschirm, der vor allem beim Zocken gut und schnell sein muss (gespielt werden v.a. Shooter und RPG's; ab und zu auch ein wenig Strategie) und auch sehr gut zum DVD schauen geeignet sein sollte. Was könnt ihr mir da empfehlen? (aus eingener Erfahrung und auch aufgrund von Vergleichstests von guten Zeitschriften) Was gibts da im Moment so gutes? Mein Budget wären wie schon erwähnt max. 250€ (aber um 10€ mehr oder so tu ich beim Monitor auch net rum; der soll ja schließlich noch länger reichen). Natürlich sollte auch die Bildqualität sehr gut sein. Ich geb lieber mehr aus als mich später zu ärgern. Also was empfehlt ihr mir?

Wie wär einer von denen?:

ASUS VK222H, 22", 1680x1050, VGA, DVI, HDMI, Audio
CHIMEI CMV-222H, 22", 1680x1050, VGA, HDMI, Audio
LG Electronics Flatron L227WT, 22", 1680x1050, VGA, DVI
HP Pavilion w2228h, 22", 1680x1050, VGA, HDMI, Audio
ViewSonic VX2262wm, 22", 1680x1050, VGA, DVI, Audio
iiyama ProLite E2201W-B2, 22", 1680x1050, VGA, DVI
Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI
Samsung SyncMaster T220, 22", 1680x1050, VGA, DVI

MFG genpro

Der HP w2228 soll ja recht gut sein, ich habe auch vor den nächstens mal zu kaufen ;).
Beim HP musst du soweit ich weiss aber noch ein DVI-HDMI Kabel kaufen, da er keinen DVI Anschluss hat

danke fürd deine antwort. mich würden aber vor dem kauf auch noch die anderen bildschirme im vergleich interessieren. was gibts zu denen zu sagen? und ist eigentlich der hp und die anderen auch für sehr schnelle shooter geeignet?

Hab den HP2228h seit nun 2 Wochen, bin sehr zufrieden, das Bild ist schön, hat satte Farben,
für Ego-Shooter ist er bestens geeignet wie auf die anderen von dir genannten. Allerdings solltest du ihn nicht nehmen, wenn du ein Fenster im Rücken hast, da er ein Glanz-Panel hat.

Hallo,
also ich würde mir mal den LG L227WT anschauen, hatte ihn eine zeit lang auch und war ganz zufireden mit ihn.
Wenn du die Farben manuell einstellst kannst du ein wirklich gutes Bild bekommen, ist halt nur mit ein wenig arbeit verbunden ;)
Bei Spiele und Filme sollte es keine Probleme geben da er schnell genug ist. Allerdings ist der Blickwinkel nicht ganz so gut (aber das bei Monitoren in der Preisklasse eh normal)

Wenn du einen tieferen Tisch hast solltest du dir allerdings noch überlegen einen extra Fuß zu bestellen, da es der mitgelierferte nicht gerade "optimal" ist ;)

ist das nicht der vorgänger von dem von mir genannten asus vk222h? oder verwechsel ich den mit dem ASUS MW221U? wo ist der unterschied zwischen den dreien und haben die kürzel vk/mw und hinten u/s/h irgendein system?
edit: und wo genau war der testsieger? bei prad.de wird ja v.a. der chimei als gamermonitor empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den HP W2228h kann ihnm auch empfehlen, aber es werden insgesamt 3 versiedene Panels verbaut.
Innolux Samsung und LG. Das Innolux Panel ist am Rand zu stark ausgeleuchtet und piept wenn der Monitor ausgeschaltet wird.
Das Glare muss auf jeden Fall mal in nem Laden eingesehen werden (K&M, MM, Saturn etc.) wems gefällt der will nix anderes mehr.
Habe ein Innolux Panel erwischt, bin aber trotzdem vollkomemn zufrieden hab im HP Student Shop nur 222 € bezahlt.

@ genpro

Von den 22" Asus Monitoren scheint der VK222H der beste zu sein. Ich denke auch mal, dass die größtenteils die selben Panel verbauen.

Bin auch gerade am überlegen, was ich kaufe.

Ich schwanke momentan zwischen dem Samsung T220, dem LG L227WT und dem Asus VK. So, wie es aussieht werd ich mir überlegen, ob ich wirklich HDMI brauche oder nicht. Wenn nicht, dann fällt der Asus schon mal weg.

-----

Wegen HDMI überlege ich, weil ich mir eventuell ne 360 kaufen will. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich.

-> der Asus fällt raus, da ein digitaler Anschluss reicht und die TFTs etwas schlechter sind, als Samsung und LG

Da mir der Samsung besser gefällt und etwas billiger ist, werd ich so, wie es aussieht den nehmen. Bei Samsung gibt es aber oft Probleme mit dem Netzteil (Netzteil brummt). Wenn das der Fall ist, dann geht er zurück und der LG kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich würde dir den Samsung "SyncMaster T220" empfehlen, rundum ein gutes Gerät. Er hat einen sehr hohen Kontrast und eine schnelle Reaktionszeit. Ich selber habe noch einen Syncmaster 225BW, mit dem bin ich sehr zufrieden. EIn Arbeitskollege hat sich auf meinen Rat hin den T220 geholt und ist schlihtweg begeistert. Habe ihn mir auch mal angeguckt, den hohen Kontrats (In Vergleich zu meinem) sieht man auf den ersten Blick.
Außerdem gibts sogar 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Abholservice (mit Leihgerätestellung).

Hi,

lg 227 wt

Hi, einfach mal bei Prad in der Kaufberatung schauen. Der Chimei hat bei Games und DVD volle Punktzahl, daher würde ich den nehmen.
Die HP's haben eine Glossy-Oberfläche, daher aufpassen mit Lichtquellen. Ansonsten kannst du auch bei den anderen nicht viel falsch machen. Beim Samsung 226BW kannst du vielleicht ein gutes, vielleicht ein mieses Panel erwischen, weiß man nie. Wenn du mehr wissen willst, einfach mal googeln.
Der LG 227 WT soll auch recht gut sein. Im Endeffekt ist der Markt bei 22"-Monitoren sowieso übersättigt von guten Produkten und du kannst nicht viel falsch machen. Den "Besten" Monitor wirst du nicht finden, nur den optimalen für dich.

http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html

so nun mal ein kleines update. nach langem surfen und tests anschauen (z.b. auch pcgh). aufgrund des überragenden testergebnisses bei prad tendiere ich ja stark zum chimei. aber hier empfehlt ihr mir hauptsächlich den lg 227 wt und den t220, den asus und den hp. nur einmal den chimei. der hp wäre sicher auch net schlecht (nein ich hab kein fenster im rücken; der monitor steht mit dem rücken zum fenster und das ist norwestseite;) ). Ich hätte mich halt doch sehr gefreut, wenn ich einen höhenverstellbaren Bildschirm nehmen könnte, weil ich sonst auf meinem tisch etwas unterlegen muss sonst schau ich über den bildschirm hinweg :freak:. deswegen sind meine favouriten eigentlich der hp und der chimei. gibts denn eigentlich für den lg nicht nene anderen sockel, mit dem er höhenverstellbar wird? ich dachte, da mal was gehört zu haben. zum samsung t220: da hab ich eher in den tests leider nicht so viel positives finden können. ist auch in der pcgh nicht so gut weggekommen (2,12) und auf prad auch nicht mit sehr gut für hardcorezocker ausgezeichnet (zumindest die hd variante und da ist ja kein großer unterschied außer bei den eingängen denke ich mal). außerdem ist dieser halt nicht höhenverstellbar. der asus ist schon recht interressant, auch wenn er nicht höhenverstellbar ist. soll halt ne sehr gute reaktionszeit haben und ist auch recht gut ausgestattet. allerdings kam dieser nicht ganz so gut bei pcgh weg (1,99) wie der hp (1,97). der 226bw ist wegen der panellotterie raus.
jedenfalls aktualisier ich jetzt mal meine Liste:
1. CHIMEI CMV-222H, 22", 1680x1050, VGA, HDMI, Audio
2. HP Pavilion w2228h, 22", 1680x1050, VGA, HDMI, Audio

3. LG Electronics Flatron L227WT, 22", 1680x1050, VGA, DVI
4. ASUS VK222H, 22", 1680x1050, VGA, DVI, HDMI, Audio
(Samsung SyncMaster T220, 22", 1680x1050, VGA, DVI)

und was sagt ihr dazu? ich bin für jede entscheidungshilfe dankbar.

Wie siehts bei dir mit Fenstern aus? Der hp spiegelt.

-----

Hast Recht. Habs übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Wenn dich Glossy nicht stört -> HP, wenn doch, dann Chimei. Notfalls kannst du ja auch beide bestellen und der, welcher dir nicht gefällt, geht zurück.

@TheNameless: Siehe Post vor dir... :rolleyes:

Zurück
Oben