[Kaufberatung] 23" zum Spielen gesucht

.point

Lieutenant
Hi,

ich suche einen günstigen 23" Monitor zum spielen.

- Max 200€
- 23"
- Full-HD (optional)
- DVI, HDMI
- Spieletauglich (BF, Diablo3, WoW)

Ich habe schon bei Amazon geschaut. Prinzipiell gibt es ja 23" für unter 200€, aber sind die auch für Spiele geeignet.

Wäre super, wenn ihr mir Tipps geben könnt

Habe selber ein 23" TFT ein LG Flatron W2343T sieht super aus schöne Farben bin sehr zufrieden!

Hab seid Samstag den DELL U2312HM, weil dieser mir hier im Forum ans Herz gelegt wurde und ich muss sagen, ich habe den Kauf nicht bereut ;)
Ist echt ein super Teil und das werden auch alle bestätigen können :)

Dell UltraSharp U2312HM.

Nimm doch den BenQ g2420, dann hast du noch 1 Zoll dazu und einen super Monitor für 150€. Muss es unbedingt 23" sein?

dell u2312hm, ist ein super allrounder

Danke für die schnellen Antworten

Beim Dell soll der Rev A1 ja Probleme haben. Gibts da schon neuere?
Und 8ms Reaktionszeit beim zoggen? Früher (als ich noch jung war ;) ) hatte man gesagt, dass 4ms schon sein muss.

23" ist kein muss. 24" können es natürilch auch sein.

Ich habe einen Dell (siehe Signatur) mit 8ms, ich spiele Battlefield, CS:S, Portal 2, StarCraft 2 und ich habe keine Unterschiede zu meinem alten 2ms Monitor.
Wenn du einen 24" haben möchtest empfehle ich auch den Monitor aus meiner Signatur.

Ich habe eigentlich einen 24" gesucht, aber weil der Dell so gut sein soll, habe ich ihn mir trotz der 23" bestellt und erhalte ihn morgen. Wenn du etwas warten kannst, dann schreibe ich dir morgen eine Eindrücke. Es sei denn es kommt ein Rev. A01.. in dem Fall geht das Paket direkt mit dem Postboten wieder zurück ;)

Ach.. ich werde es mit Diablo 3 testen :)

Wodran sehe ich ob ich einen Rev. A01 habe und was ist daran schlecht/schlechter als bei anderen?

Rev. A01 soll einen Farbstich haben (rot glaube ich), der sich schwer kalibrieren lässt.

Auf dem Karton wo die restlichen Modellangaben stehen.

Leider hatte ich die falschen Informationen, denn auf dem Karton ist die Revision nicht auszumachen.
Man könnte dies anhand des Fertigungsdatums nachvollziehen. Meiner War ein A01 (ist sofort nach dem Öffnen des Deckels der Styroporverpackung sichtbat) und wurde am 15.11.2011 hergestellt. Er ging sofort wieder zu Amazon zurück. Ersatz ist voraussichtlich am 19. bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach ein paar Umtauschaktionen habe ich nun meinen entgültigen U2312HM von Mindfactory erhalten. Dieser ist auch Rev. A01, allerdings von Ende Januar 2012. Kurz nach dem Anschließen war ich nicht sehr angetan, da die Farben im Vergleich zu meinem Notebookbildschirm doch schwach schienen. Dies war aber nur der erste Eindruck, da ich beim Spielen von Diablo 3 die viel besseren Grauabstufungen und Farbnuancen endecken konnte. Zwar wirken die Farben nicht wie im Bilderbuch (überaus kräftig), aber dafür viel realistischer und in einer höheren Qualität. Wenn sich beispielsweise ein Schatten über ein Objekt befindet, wirkt dieses gleich viel plastischer, da eben dieser Grauschleier viel natürlicher wirkt. Das IPS-Glitzern kenne ich persönlich schon von anderen enspiegelten Paneln und findes es keinesfalls schlimm. Viel schlimmer finde ich die Spiegelungen bei stark spiegelnden Displays. Hier kann man kein dunkles Game spielen ohne gleich den ganzen Raum abzudunkeln und wenn es dank starker Hintergrundbeleuchtung doch geht, dann kann man nach einer Stunde zocken seine Falten zwischen den Augenbrauen bewundern, da man immer schön die Augen zusammenkneift.
Es wurde des öfteren gesagt, dass Rev. A01 fiepen soll und einen gelben Farbstich im Panel hat. Dies kann ich für den Fertigungszeitpunkt Ende Februar 2012 nicht bestätigen. Weiß ist weiß und fiepen tut nichts.

Ich kann diesen Monitor ohne Bedenken empfehlen!

Zurück
Oben