Kaufberatung 24" BenQ FP241W oder ...?

Tommy_Lee

Lt. Commander
Mein Monitor hat nun entgültig seinen "Geist" aufgegeben, die ersten Anzeichen waren, "an aus" Macken und "zischen". Nun muss schnell ein neuer her, möchte noch möglicht Morgen früh vor 6 Uhr bei Mindfactroy bestellen.

Nur was sagt ihr zu diesem Monitor 24" BenQ FP241W?

BenQ Test:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=618&pk=1469651&op=ar&opv=ins

Bitte Altenativen, max. 400 Euro.

mfg

Tom

hab diesen Monitor selber und muss sagen er ist sehr zu empfehlen. Ich will ihn nicht mehr missen wollen.

Ich hab den Samsung Syncmaster 245b plus und bin total begeistert davon. Klar, er hat jetzt nicht die Anschlussvielfalt wie der Benq, aber wenn man ihn nur für den Pc benötigt, reicht ein DVI und ein VGA Eingang locker! Schlieren hab ich beim zocken noch keine gesehen (ut 2004 is das "schnellste" was ich spiel)! Ich mein klar, is nur ein TN-Panel drin und hat die üblichen Schwächen, aber als sagen wir mal normaler Mensch mit durchschnittlichem Sehvermögen wird dir beim zocken und Bilder/Filme schauen keinerlei Farbuntreue oder Ähnliches auffallen (geht zumidest mir so) und das Beste an dem 245b plus, ich hab ihn für 291 € inkl. Versand erstanden :)
Viel Spaß mit deinem 24", ich wollte meinen nie wieder missen ;)
Himmel

Einzige von der Bildqualität vergleichbare Alternative bei deinem Budget ist der Hyundai W241D, der ist knapp 50,-€ teurer, ich sehe ihn aber auch insgesamt etwas vor dem BenQ. Ein TN-Monitor kommt vom Bild einfach nicht in diese Klasse, dafür ist der Bildwinkel zu eingeschränkt, was sich bei genauer Betrachtung ständig negativ auswirkt und diese Paneltypen zur Bildbearbeitung oder -beurteilung schlicht ungeeignet macht.

Ok danke erstmal für eure Antworten. Bis jetzt stehe ich immer noch zum BenQ, ich denke auch die HD Fähigkeit ist für die Zukunft günstig.

Ich hoffe das er auch so lange hält, bis ich mit dem Studium fertig bin. Teu teu teu, der jetztige hat lange gehalten bei diesen Stunden, die ich ihn Benutzt habe.

Da hat sich schon die Hardware komplett geändert zwei mal gehabt. Grafikkarte greife ich dann nur GTX280 oder GTX290 so bald man diese Bezahlen kann.

Wenn jemand noch einen Grund hat, wieso nicht, schreibt das bitte.

mfg

Tom

Zurück
Oben