Kaufberatung 24" Full HD für Home Office (bis 250 €)

el.com

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
759
Servus,

Gesucht wird ein Full HD Monitor ab 24" (aber kleiner als 27") für das Home Office. Hauptsächlich für typische Büroarbeiten wie Mails, Browsing, Videokonferenzen, Coding, Remote Administration. Für Gaming oder professionelle Bildbearbeitung soll er nicht genutzt werden, sollte aber trotzdem geeignet sein um mal das ein oder andere Video zu streamen.

Absolute must-haves:
  • Vernünftig höhenverstellbarer, stabiler Standfuß, inkl. Kipp- und Neigungsmöglichkeiten. Der Standfuß sollte es zulassen das Display weit nach oben schieben zu können
  • Mehrere (mindestens 3) USB 3.x Ports
  • Frequenz bis 120 Hz
  • Gute Farbtreue und Kontrast
  • HDMI und DP
Optional (nice-to-have):
  • Integrierte Kamera für Videokonferenzen, vorzugsweise mit mechanischer Linsenabdeckung
  • Integrierte Lautsprecher
Die Panel-Technologie ist mir nicht so wichtig, sollte aber für den Anwendungszweck Sinn machen. G-Sync o.ä. nicht erforderlich, weil der nicht fürs Gaming genutzt wird. Angeschlossen wird er entweder via HDMI oder DP an einen Laptop (Fujitsu Lifebook E756) und soll als Primärdisplay dienen.

Preis bis 250 €.
 
Ich habe vor ca. 2 Jahren für 20 Euro einen 24 Zoll BenQ FullHD (VGA+DVI) auf eBay Kleinanzeigen geschossen. Kurz: ich würde gebraucht kaufen, da bekommst du locker, da wenig Ansprüche, was für unter 100 Euro. Ggf. vorbeifahren und testen beim Verkäufer auf Pixelfehler.

Die letzten 4 Punkte bei Must haves verstehe ich nicht: ist doch nur für Office. Wenn es DVI und ohne USB wäre, wäre es nicht okay?! Mit Adapter ist es doch kein Problem. Wenn du diese Eigenschaften wirklich brauchst wird es natürlich deutlich teurer und du landest doch bei deinem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI und DP müssen sein, weil ich keine Lust auf Adapter habe. USB weil mir langsam die freien Steckplätze am Laptop ausgehen. Da könnte ich zwar auch einfach ein USB-Hub dranhängen, aber die meisten modernen Monitore haben ja eh USB. Da kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn man eh schon dabei ist.
 
Zurück
Oben