[Kaufberatung] 24" Monitor - Grafik/Filme/Gaming (GTX 470)

Malak410

Ensign
Hallo zusammen,

ich bitte um eine kleine Kaufberatung :)

Da ja bald Weihnachten vor der Tür steht, denke ich daran, mir einen neuen Monitor zu kaufen.
Mein alter von Acer (22") hat so langsam ausgedient und ist noch nicht mal HD ready geschweige denn FullHD. :rolleyes:

Jetzt zu meinem System:
Momentan nutze ich noch eine Geforce GTX 470, die soll allerdings nächstes Jahr auch weichen, solange läuft sie aber noch flüssig und für Fifa 15 reicht die ja allemal noch aus.
Alles Weitere kann auch meiner Signatur entnommen werden.

Nun die Frage, welcher Monitor mit 24" ist im Preissegment bis 200,- EUR zuverlässig, hat ein qualitativ hochwertiges Bild und ist auch bei Fifa, GTA, etc. nicht schlecht dabei?

Ich freue mich über jede helfende und beratende Antwort!

Einen 24er würde ich persönlich heutzutage nicht mehr nehmen, denn meist bringt ein 27er (bei meinem Zweitrechner) etwas mehr bzw. auch auf der Arbeit haben wir mittlerweile jeder einen 29er und zu Hause habe ich einen 34 Monitor am Hauptrechner.

Natürlich reicht ein 24er, aber einen Monitor hat man doch mindestens 5 Jahre, so daß die Größe schon beim Kauf etwas mickrig ist. Ist aber nur meine Meinung und es kommt auch darauf an wie viel Stunden man davor sitzt bzw. ob man auch eine Konsole parallel damit betreiben will?

Da ich einen großen Fernseher, keine Konsole besitze und sowieso nicht all zu viel Zeit haben vor dem PC zu sitzen, genügt mir auch ein 24" Monitor. :)

Zurück
Oben