Kaufberatung 24 Zoll oder doch etwas anderes :)

Navalok

Ensign
Guten Morgen Zusammen,

ich weiß zum Thema Monitor habe ich bereits einen Thread erstellt. Aber da ich mir die letzten Tage einen haufen Gedanken gemacht habe hat sich das Anforderungsprofil ein bisschen verändert, bzw. ich bin noch verwirrter  Hätte nie gedacht das mir ein Monitorkauf so viel Kopfzerbrechen bereitet.

In meinem Rechner arbeitet eine GTX 970, es soll in Full HD gespielt werden. Der Rechner wird zu 90% zum Spielen genutzt (Shooter/Strategie/Aufbau) die fehlenden 10%...Office/Surfen usw.

Budget: 200-250 €, da ich einen Gutschein bei Amazon habe werde ich auch dort kaufen.

Der Sitzabstand zum eingesetzten Monitor beträgt ca. 50 cm. Ein Freund von mir empfiehlt einen 27 Zoll Monitor. Ich denke bei dieser Nähe ist ein 24 Monitor sicherlich die bessere Wahl. Mittlerweile bin ich total verunsichert und werde von der Auswahl beinahe erschlagen.

Folgende Monitore habe ich jetzt mal ausgesucht:

Asus MX259H 25 Zoll 249 €:
Hier bin ich mir nicht sicher, ob für meinen Einsatzzweck der Preis nicht viel zu hoch ist. Für dieses Geld würde ich auch einen 27 Zoll bekommen.

http://www.amazon.de/MX259H-Monitor...52155018&sr=8-1&keywords=asus+25+zoll+monitor

Asus VX248H 24 Zoll 179 €:

Oder würde mir dieses Modell ausreichen?

http://www.amazon.de/Asus-VX248H-Mo...52155147&sr=8-3&keywords=asus+24+zoll+monitor

Natürlich wäre ein 27 Zoll auch interessant, aber ich lese immer wieder bei Full HD soll/muss man einen 24 Zoll einsetzten.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein bissel Licht ins Dunkel bringen

Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße der Nava

Es würde mir widerstreben heute noch eine 24"-Möhre mit FullHD zu kaufen.
Geh in einen Laden und schau dir das Zeug mal an, die Ansprüche und Befindlichkeiten sind sehr verschieden.

Dell P2416D, 2560x1440 schafft Übersicht; Pixeldichte spürbar höher / besser als bei meinem 23.6-FullHD-Moni. Zudem 3 Jahre Garantie.

Edit sieht gerade: angeblich ist der Dell zum Zocken nur bedingt geeignet. Ich spiele wenig; aufgefallen ist mir nichts bisher.

Zurück
Oben