Kaufberatung 24 Zoll

Anshelmo

Ensign
Guten Tag Community

Ich möchte mir einen neuen Monitor gönnen und brauche dabei eine Beratung von euch. Ich habe derzeit einen 22 Zoll HP Pavillion w2207, der auch nach wie vor super seine Dienste verrichtet. Das Design und die Farben finde ich echt gut, aber ich möchte diesen meiner Freundin übergeben und mir dafür einen neuen kaufen. Dieser soll dann auch 24 Zoll haben, soll sich in aktuellen PC Spielen gut schlagen können, darf aber auch gerne im Video und Office-Bereich gute Dienste erweisen (also allround, quasi). Mein Budget sieht eigentlich maximal 300 Euro vor.

Ich habe natürlich erst einmal Alternate und Amazon angesteuert und da gäbe es ja zb den

http://www.amazon.de/Samsung-P2450H-anal…61766245&sr=1-1

Viele gute Bewertungen, einige niederschmetternde, wo man als Laie wieder nicht weiß, wer recht hat und wie groß das Problem denn nun wirklich ist (weißer Rand oben stört evtl nur Hardcore Horrorfilm-Gucker??)

Dann gäbe es ja noch den http://www.amazon.de/w2448hc-Zoll-Screen…61766613&sr=1-1 , wobei der das Budget etwas sprengt. Allerdinngs hat HP, soweit ich weiß, nur nahezu perfekte Monitore rausgebracht (wohingegen Samsung, LG und BenQ immer mal wieder mit vielen schlechten Bewertungen zu kämpfen haben)

Ich hab übrigens eine XFX Geforce 260GTX BE und somit nur diesen runden HDMI (oder wie man das nennt) Ausgang. Die neuen ATI Karten haben ja diesen richtigen HDMI Ausgang (flacher Schlitz). Ich weiß daher jetzt gar ned genau ob mir überhaupt ein "Full HD" Monitor was bringt. Vielleicht kann mir da ja auch noch einer von euch etwas zu sagen.

Dann schon mal vielen Dank an alle, die sich melden :)

Hallo, erstmal die Links gehen nicht.

Das ist eine oft gestellte Frage, die du hast.
Normalerweise werden dir jetzt die standart 24" Monitore von Samsung, LG usw. empfohlen
dieses möchte ich mal nicht tun und dir diesen Dell Monitor nahe bringen.

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=205469

Es gibt bestimmt viele Befürworter für Dell und Viele die gegen Dell sind, auf welche Seite du gehören möchtest musst du entscheiden.
Ich für mein Teil kann dir sagen das der TFT sehr gut ist, ich besitze ihn zwar nicht selber habe aber bei einem guten Freund schon mehrere Stunden drauf gezockt und Filme geschaut.

mfg
Head

Wenn es günstig sein soll, den Samsung SyncMaster 2443NW.
Für 300 Euro gibt es den Samsung SyncMaster T240HD, welcher sogar einen DVB-T Tuner fürs Fernsehen hat.
Der LG Electronics Flatron L246WHX ist auch gut, hat sogar 2x USB-Anschlüsse, allerdings nicht überall verfügbar.

Ich würde einen von den Samsungs nehmen, wenn ich unbedingt 24 Zoll haben möchte.

Wenn es etwas größer sein darf, würde ich den Hanns.G HG281DJ, welchen ich selber Zuhause stehen habe :p
28 Zoll, 1920x1200, mehr als ausreichende Helligkeit, sogar nach Jahren, wenn die Helligkeit durch natürliche Weise abnimmt (ich habe die Helligkeit aktuell auf 10% ^^) und sonst ist alles Standard.
Hat außerdem einen HDMI-Anschluss, angeschlossen habe ich ihn aber über DVI-HDMI Kabel über meine 275GTX, welcher schon im Lieferumfang enthalten ist. (also das Kabel, die die Grafikkarte :p)

Das sind Standard-Empfehlungen, die sich eben bewährt haben. Nicht umsonst ;)

Den von Headliner93 verlinkten Dell würde ich persönlich nicht nehmen. Die Auflösung ist geringer, der Preis ist viel höher und die Helligkeit ist auch unterdurchschnittlich. Der Kontrast ist selbstverständlich unrealistisch und nur für Marketing-Zwecke so hoch angegeben. Nativ, also real ist der Kontrast vergleichbar mit anderen Monitoren.

P.S.:
Ganz egal was Leute über die Ausleuchtung, Geräusche oder Qualität schreiben.
Besonders bei der Ausleuchtung ist das nämlich sehr durch den Zufall entschieden, es gibt viele die haben keine Probleme und natürlich gibt es auch welche die haben eine schlechte Ausleuchtung. Da spielt eben das Glück und die Serie eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielleicht die grundsätzliche Frage, ob ich mir überhaupt einen neuen kaufe. Also, ich würde dann meinen Moni meiner Freundin überlassen, aber ich muss mir nicht zwingend einen neuen kaufen.

Wie gesagt habe ich den 22 Zoll HP w2207. Lohnt sich bei so einem "guten" Monitor überhaupt ein Wechsel zu nem neuen Moni?

Zurück
Oben